Zurück zur Liste
Den prächtigen Sonnenuntergang bis zum letzten Sonnenzipfel...

Den prächtigen Sonnenuntergang bis zum letzten Sonnenzipfel...

2.038 22

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Den prächtigen Sonnenuntergang bis zum letzten Sonnenzipfel...

...ausgereizt und wer genau hinsieht kann, die Sonne noch erkennen.
Was mir da in der Erdgeschoßwohnung in den letzten 24 Jahren alles entgangen ist kann ich nun fast täglich nachholen und freue mich immer wieder.
Dabei muß ich die Sonnenuntergänge alle im Telebereich machen, da man nur so unseren "profesionellen Insektenschutz im gesonderten Metallrahmen" nicht sieht.

Canon EOS 50 D
Canon 28-135 IS
1/320
f. 8.0
ISO 400
100 mm
Freihand 18.06. 09

Ich wünsche allen eine schöne Woche

Kommentare 22

  • André Kuschel 10. Juli 2009, 18:41

    das ist eine wunderschöne Aufnahme geworden.
    bin beeindruckt.
    LG
  • Ingo Höppner 27. Juni 2009, 3:24

    Diese Aufnahme ist einfach TRAUMHAFT!!!!
    LG Ingo
  • Christa Regina 26. Juni 2009, 21:22

    Das ist ein Foto ganz nach meinem Geschmack.
    Ich liebe Sonnenuntergänge und Deiner ist ganz
    herrlich Velten.
    Herzliche Grüsse von Christa


  • Wolfgang P94 23. Juni 2009, 11:20

    Was für ein grandioser Anblick!!!
    LG
    Wolfgang
  • Werner Bartsch 23. Juni 2009, 0:27

    ein besonders stimmungsvolles und schönes foto !
    ich freue mich für dich, dass du diese doch ständig wechselnden szenarien am abendlichen himmel jetzt nach belieben beobachten kannst !
    lg. werner
  • Reinhold Reeh 22. Juni 2009, 22:38

    Der Himmel brennt ! Toller Sonnenuntergang !!
    Wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche !
    LG Reinhold
  • Douglore Rabe 22. Juni 2009, 22:28

    Ist schon toll wenn man gleich vom Fenster aus solche Sonnenuntergänge erleben kann. Hier scheint der Himmel richtig im Farbrausch zusein.
    LG Douglore
  • Lemberger 22. Juni 2009, 22:07

    sonnenaufgang, sonnenuntergang alles siehst du perfekt von deinem fenster aus. da hast du schon vorteile.
    und abendrot hatten wir heute keines...nur dunkle wolken und regen und ab und zu ein paar sonnenstrahlen durch die wolken hindurch!
    mal sehen, wie es mit dem wetter weiter geht. hatten heute früh nur 6,8 grad!
    lg mh
  • Klaus Sanwald 22. Juni 2009, 21:07

    Gerade habe ich bei uns auch den Sonnenuntergang
    fotografiert, aber so schön wie Deiner ist er nicht geworden.
    LG Klaus
  • Micha Berger - Foto 22. Juni 2009, 20:27

    ...ja, jetzt, in deiner neuen wohnung kannst du täglich zum sonnenauf- und -untergang ein foto machen und so einen besonderen kalender gestalten...!
    herrliche farben
    lg micha
  • Helmut Burkard 22. Juni 2009, 20:24

    Gratuliere! So eine prächtige Färbung ist nicht jeden Tag zu erleben! Wunderschön, Dein durch Insektenschutzgitter gesiebter Abendhimmel!
    LG Helmut
  • Doris Thiemann 22. Juni 2009, 20:07

    Na bitte, Velten, da hat sich der Umzug doch gelohnt :-))).
    Die Farben am Himmel sind eher ungewöhnlich für diese Jahreszeit.
    Sieht so aus als wenn das Christkind schon wieder Plätzchen backt *lach*.
    LG Doris
  • Oktoberwind 22. Juni 2009, 17:37

    Zauberhafter Feuerhimmel,die unterschiedlichen Farbnuancen in gelb und rot, die Strukturen der einzelnen Wolkenschichten, brillant Velten. Ein Bild zum Verweilen!!!
    LG Martina
  • Joachim Kretschmer 22. Juni 2009, 16:21

    . . . sehr gut . . . da siehst Du auch mal, was mir mein Küchenfensterblick so alles bietet . . immer ohne Gage am Fenster . . . Viele Grüße, Joachim.
  • RMFoto 22. Juni 2009, 15:03

    Da hast Du aber Feuer am Himmel gehabt!!! Klasse LG Roland