Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Den muss ich haben !

Den muss ich haben !

524 43

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Den muss ich haben !

Der klägliche Versuch eines Fotografen den Sonnenuntergang festzuhalten.
Am Sonntag Abend nach 22:00 Uhr in unserem Garten aufgenommen.
Die Person zappelte auf dem Tisch hin und her und ich weiß nicht ob sie scharf abgelichtet ist...grins

Beurteilt selber : Ist sie scharf ???

Bild rechts:
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 17.06.2007 22:03:02
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/4
Av (Blendenzahl) 5.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Brennweite 37.0 mm

Bild links:
Aufnahmedatum/-zeit 17.06.2007 22:09:30
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 0.8
Av (Blendenzahl) 3.5
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Brennweite 18.0 mm

abendblick
abendblick
Trautel R.

Kommentare 43

  • Zwecke 8. August 2008, 19:57

    danke hanne.
    lg horst
  • Hanne L. 27. Juni 2007, 22:59

    Oh, oh, wenn das nur gut geht ...
    Eine witzige Idee von dir, diese Collage zu erstellen.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Zwecke 23. Juni 2007, 8:52

    @rainer und joachim: ich bedanke mich.
    lg horst
  • lehmann.photos 21. Juni 2007, 18:06

    Klasse Doku. Der Himmel kommt auch gut.
    vg Joachim
  • Rainer Switala 21. Juni 2007, 12:28

    köstlich
    man sieht trautel im vollen einsatz - lach
    ist dir gut gelungen diese zusammenstellung
    gruß rainer
  • Zwecke 21. Juni 2007, 10:37

    hi margit, danke :-)
    lg horst
  • Margit -die Bildermacherin 19. Juni 2007, 23:29

    :))) ...knackscharf mein lieber, besonders bei ihrem heißen "Tanz" auf dem blauen Tischtuch- was machen wir nicht alles für ein tolles Motiv.. :)))) lg M.
  • Zwecke 19. Juni 2007, 22:52

    @kees, günter, harald, winfried, gerda und stefan:
    dankeschön für eure netten anmerkungen.
    muss mich leider für zwei tage abmelden, den eine kleine reise steht an.
    lg horst
  • Stefan Ha. 19. Juni 2007, 21:35

    Die Idee finde ich super, hast du auch klasse umgesetzt. Beide Bilder sehen richtig gut aus, da hattet ihr ja eine richtig schöne Abendstimmung.

    Gruß Stefan
  • Gerda S. 19. Juni 2007, 18:32

    Hallo Horst! Ich bin aber sowas von begeistert von dieser Präsentation:-)))))) Die Bildidee ist ne Wucht.Gruss Gerda
  • Winfried Mossa 19. Juni 2007, 18:13

    Alles schon geschrieben Horst,
    auch ich musste schmunzeln.
    LG Winfried
  • Harald L. 19. Juni 2007, 16:58

    gestern nach 22 Uhr - hm, in Wien war`s schon sehr dunkel und der Himmel vor dieser Zeit eher normal ... aber die "Arbeit" hat sich sehr gelohnt

    lg Harald
  • R + G Team Dülmen 19. Juni 2007, 16:45

    eine wirklich sehr gelungene zusammenstellung....;))
    gefällt mir....
    wobei ich mich nicht entscheiden kann....
    die linke - oder die rechte aufnahme..?

    lg.....R & G :)
  • Kees Koomans 19. Juni 2007, 9:02

    Schöne Arbeit, sehr stimmungsvoll!

    LG. Kees
  • Zwecke 19. Juni 2007, 0:33

    @an alle: herzliches dankeschön für eure netten anmerkungen. meine abreibung habe ich schon weg :-(
    @verena: das ist aber mein sonnenutergang!
    @wolfgang k.: du kennst uns doch.
    @wolfgang w.:sie hat von mir auch eine 1 bekommen.
    @peggi: die fotos sind alle von mir.
    @sandra: du warst die erste bei uns und beim nächsten besuch kannst du es auch einmal versuchen:-) uns geht es immer gut!
    @harald: du sollst doch die person nicht erkennen
    @uwe s.: das ist doch schon lange her, fast ein jahr.
    @uwe f.: bei mir dauert das auch nicht länger...grins
    @ines: ich lebe noch:-)
    @martina: meine augen sind ganz schlecht:-( ansonsten muss ich dir rechtgeben.
    @hannelore: das schon, aber nur zur hälfte. sie brauchte ja fast 10 minuten bevor sie auf dem tisch startklar war und da war der sonnenuntergang schon fast vorbei.
    @mischa: heute musste ich mit trautel ins krankenhaus nach suhl, nur weil sie nicht auf mich hören kann...grins
    @annelie: langsam glaube ich es auch, aber meine augen sind nicht die besten, deshalb hatte ich zweifel...lach
    @gisela: ich hab es ja vorgemacht und habe sie gewarnt, sie hat aber nicht auf mich gehört.
    @angela: ich kann dir sagen, das war ein zusätzliches gewitter hier bei uns!
    @markus: keine angst ich mache deine junge frau nicht gleich wieder zur witwe :-)
    @peter: für mich waren das gleich zwei motive ...grins
    wünsche allen eine gute nacht!
    lg horst