Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kirchenfenster...

Kirchenfenster...

1.263 30

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Kirchenfenster...

...von Ingersheim
Ingersheim liegt im mittleren Elsass, dicht an der Nord-West-Flanke der Stadt Colmar.
Ingersheim ist eigentlich eine Vorstadtgemeinde, die aber bis zum heutigen Tag ihre Eigenständigkeit und ihren ländlichen Charakter bewahrt hat.
Der Ort befindet sich an der Einmündung zweier bedeutender Vogesentäler, dem Münstertal, das über den Schluchtpass nach Epinal führt, und dem Kaysersbergertal,
das über die Höhe von Bonhomme nach Lothringen und Paris führt.
Insgesamt sind es acht Fenster, nur ein Fensterpaar habe ich weglassen müssen.

Wer alle Fenster sehen möchte muss bitteschön folgenden Link bemühen:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/3160115/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 16.05.2007 15:11:55
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/25 - 1/40 s
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Brennweite 28.0 mm
Aufnahmen alle ohne Stativ und stark entzerrt.

Kommentare 30

  • Zwecke 26. Juli 2008, 16:25

    danke sandra, ich auch.
    lg horst
  • Sandra Hill 26. Juni 2007, 9:45

    Ich find Kirchenfenster immer sehr interessant, jedes Einzelne erzählt irgendwie eine Geschichte. Als Panorama mal was anderes. LG Sandra
  • Zwecke 25. Juni 2007, 12:05

    @ilona und edith: ich bedanke mich für eure netten anmerkungen.
    wünsche eine beschauliche woche.
    lg horst
  • Edith Howitz-Leitzmüller 25. Juni 2007, 6:01

    Da ich ja von nix eine Ahnung hab, aber an vielem interessiert bin, hab ich mich hier zuerst in die Anmerkungen eingelesen....
    Mir war klar, dass du die Bilder entzerrt haben mußt, denn es ist nahezu unmöglich, dass du sie in Augenhöhe fotografieren konntest...
    Ich hab ja auch keine Ahnung, wieviele Arbeitsvorgänge dafür nötig waren, uns diese Aufnahmen in DER Qualität zu präsentieren, aber die Mühe hat sich echt gelohnt.
    Ich bin über alle Maßen begeistert.

    Gratuliere.

    LG Edith
  • Ilona Bartl 24. Juni 2007, 11:39

    Diese Kirchenfenster gefallen mir !
    ...an alle Freunde im fc !
    ...an alle Freunde im fc !
    Ilona Bartl
  • Zwecke 21. Juni 2007, 13:23

    @an alle: dankeschön für eure netten anmerkungen, damit ihr seht wie die fenster in wirklichkeit aussehen den innenraum diser kirche.
    die fenster wurden natürlich von mir entzerrt, sonst keine bearbeitung.
    alles freihandaufnahmen.
    lg horst
  • Stefan Bar. 20. Juni 2007, 23:17

    Sehr schönes Arrangement. Mit viel Liebe zum Detail gemacht. Feine Belichtungen.
  • Trautel R. 20. Juni 2007, 22:19

    während ich durch die hübschen und engen gassen mit den fachwerkhäusern schlenderte, warst du in der kirche verschwunden. dein besuch dort hat sich allerdings gelohnt. sehr gut diese collage der kirchenfenster.

    lg trautel
  • Marco Pagel 20. Juni 2007, 17:07

    Tolle Zusammenstellung!

    Und überhaupt - Kirchenfenster so scharf sind auch alles Andere als selbstverständlich bei dem Licht.

    grMP
  • Kees Koomans 20. Juni 2007, 15:01

    Eine schöne und interessante Montage!!
    LG. Kees.
  • Martina Bie. 20. Juni 2007, 9:48

    das ist mal ein feines motiv für ein pano (sch...scrollen); die zusammen- und darstellung ist dir sehr gelungen!
    lg martina
  • Annelie S. 20. Juni 2007, 9:35

    Das ist ein ideales Motiv, um diese Art von Panorama zu erstellen!
    Man hat wirklich den Eindruck an den Fenstern entlangzulaufen.
    Technisch auch eine ganz sorgfältige und gelungene Arbeit.
    Schöne Tage für euch!
    LG
    Annelie
  • Peggi Maier 20. Juni 2007, 9:08

    Da steckt sicher eine Menge Arbeit drinn - hat sich aber gelohnt, schaut super aus.

    LG Peggi
  • R + G Team Dülmen 20. Juni 2007, 8:42

    eine gelungene präsentation....

    gefällt mir....

    lg.....R & G :)
  • Wolfgang Knorz 20. Juni 2007, 8:32

    Hier hat die platzsparende Idee eine weitere Wirkung. Ich weiß nicht wie die Fenster wirklich angebracht sind, die Panoramaansicht vermittelt aber ganz selbstverständlich, dass sie in der Kirche ganauso vorzufinden sind.

    Gruß
    Wolfgang