Zurück zur Liste
dem Großen Kohlweißling schmeckt mein Lavendel :-)

dem Großen Kohlweißling schmeckt mein Lavendel :-)

1.243 7

Bernd Stahlschmidt


Premium (Basic), Weilerswist

Kommentare 7

  • picture-e GALLERY70 14. Oktober 2014, 19:08

    Das Bild hat für mich alles, was ein Bild benötigt um in der Erinnerung lange zu bleiben. Die Bildaussage ist perfekt und läßt zusätzlich das Kopfkino bei mir rattern. Solche Bilder sind bei mir FAVO-Bilder, die ich gerne in mein Favo-Portfolio einreihe, Danke für´s zeigen.

    .........................................................................................
  • alberto16-menuder 14. Oktober 2014, 10:41

    super macro-bravo
  • Sonja Haase 27. August 2014, 16:07

    Herrlich farbenfroh ist das Foto. Hier blüht nicht mehr allzuviel. Gelungene Aufnahme vom Weißling am Lavendel. VG Sonja
  • Vera Böhm 12. Juli 2014, 23:57

    Die Großen Kohlweißlinge mögen blaue Blüten anscheinend besonders gern. Bei mir besuchen diese Kohlweißlinge auch die dunkelblauen Blüten des Ysop.
    Liebe Grüße, Vera
  • Wolfgang Linnartz 7. Juli 2014, 21:11

    Das ist in der Provence so und auch bei uns tummeln sich gerne die Kohlweißlinge im Lavendel. Der Unterschied ist, dass es hier keine Segelfalter gibt und die sind auf Lavendelblüten der wahre Hingucker.

    Ein sehr schönes Makro ist Dir hier gelungen.

    LG Wolfgang
  • NaturDahlhausen 7. Juli 2014, 20:55

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Diana V. P. 7. Juli 2014, 20:41

    Herrlich festgehalten. Ein Augenschmaus!!
    Gruß Diana

Informationen

Sektion
Ordner Natur / Tiere
Views 1.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten