Zurück zur Liste
David gegen Goliath

David gegen Goliath

9.105 4

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht meito Fotografie_by_thomas_meier ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Uli Aßmann 13. Januar 2019, 20:19

    Kann mich dem Kommentar von Hansjörg nur anschließen!
    Du hast hier auch die Situation relativ starker Kontraste, bedingt durch Schnee, helle Federn der Elster und die hellen Steine.
    Vielleicht kannst Du in der Bildbearbeitung die dunklen Stellen (speziell Augen des Adlers) noch etwas aufhellen.
    BG Uli
  • Hansjürg Bühler 13. Januar 2019, 18:14

    Sehr schöne Bildkomposition. Leider scheint der Fokus eher auf die Steine gesetzt zu sein, die Vögel sind leider etwas weniger scharf. Wobei es sich natürlich um ein sehr schwieriges Motiv und offenbar auch Lichtverhältnisse das Einstellen der Kamera schwierig machten (ISO 4000 ist natürlich schon sehr hoch) um eine genügend kurze Belichtungszeit zu erhalten. So gesehen stimmt das Resultat!
    Wurde für die Aufnahme ein Stativ verwendet?

    Freundliche Grüsse
    Hansjürg
    • meito Fotografie_by_thomas_meier 13. Januar 2019, 18:33

      Das Bild ist auf einem Stativ aufgenommen worden aus einem versteck heraus . Das war meine erste Begegnung mit Steinadler natürlich vergisst du in der Aufregung  auf was mann alles achten sollte erst mahl froh überhaupt ein Bild zu haben. Du liegst mit deiner Kritik richtig vielen Dank für deinen Kommentar Liebe Grüsse Thomas
    • Hansjürg Bühler 13. Januar 2019, 19:18

      Hallo Thomas, vielen Dank für die weiteren Erläuterungen. Logisch, dass da beim ersten Mal nicht alles klappt! Das muss jeder der fotografiert immer mal wieder erfahren ;-) Und ganz vieles stimmt ja am Bild!

Informationen

Sektionen
Views 9.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten