Zurück zur Liste
Das Weiße Rauschen

Das Weiße Rauschen

1.124 1

Martin Franck


kostenloses Benutzerkonto, B

Das Weiße Rauschen

Forum Adlershof mit der Skulptur ’’Köpfe in Bewegung - Heads Shifting’’ von Margund Smolka und Josefine Günschel, links die denkmalgeschützten alten Laborbauten der Akademie der Wissenschaften, im Hintergrund (dunkel) das neue Physik-Gebäude der Humboldt-Universität.

Das Rauschen ist natürlich künstlich. Bei diesen exponierten Köpfen musste ich an den Film gleichen Titels denken. Da die Köpfe in Gedanken zu kommunizieren scheinen, musste eine Art "Äther" her, der glatte Himmel schien mir ungeeignet.

Kritik ist - wie immer - willkommen. Wie findet Ihr das Rauschen, wie ganz allgemein die SW-Bearbeitung (ist fast meine erste, ich will lernen)? Vielen Dank! Die Stelen kippen übrigens nicht, der Eindruck muss an dem gestreiften Boden liegen. Die Wolken haben den Blickwinkel vorgegeben, da konnte der Boden nur schief...

Mehr Bilder:

Pointe-aux-Chenes III - Vergänglichkeit
Pointe-aux-Chenes III - Vergänglichkeit
Martin Franck

Nangijala
Nangijala
Martin Franck

Kommentare 1

  • Antje A. 15. November 2008, 6:27

    das ganze wäre noch wirkungsvoller & authentischer wenn das gesamte bild ''rauschen'' würde Martin ... und s/w : immer eine gute wahl - zumindest aus meiner sicht ;.)

    salute,Antje