Manuel Lebowsky


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

das war knapp...

...nur durch volle Schlepper- und Bugstrahlruderkraft konnte die
MS Amadea bei der Auslaufparade zum Hafengeburtstag einem Crash
mit diesem aus dem Ruder gelaufenen Segler entgehen.

Die Schelte der WaPo und des Oberhafenamtes für den Kapitän
des Seglers kam umgehend... ;-))

Übrigens:
Die Partygäste an Bord der Yacht feierten heiter weiter, während
sich die Crew hektisch um Schadensbegrenzung kümmerte...

Kommentare 8

  • Uwe Schmidt 3 18. Juni 2011, 9:11

    Mir gefällt hier nicht nur das Motiv, sondern besonders auch der "Winkel" dieser Aufnahme ist klasse.
    VG Uwe
  • Karen Goerttler 14. Mai 2011, 16:30

    Klasse Foto von dieser gefährlichen Situation.
    Das war richtig übel - die "Jacob Meindert" hatte einen Motorausfall und kam ohne nicht gegen den Strom an. Daher musste sie wenden und kam zu dicht vor die Amadea. Was hätte der Kapitän tun sollen??? (Info aus 1. Hand)
    Zum Thema Weiterfeiern: Die Gäste auf den Kurztörns sind eher seglerische Laien und können solche Gefahren nicht einschätzen.
    Nachtrag: Die Kreuzfahrschiffe mittig in der Parade fahren zu lassen, fand ich eh nicht so toll...
  • Klaus Sellmann 11. Mai 2011, 14:00

    Guter Standort!
    das is ja dolle Story,
    die Du uns vertellst.
    Gefällt mir!
    LG Klaus
  • buddelschiffwerft 11. Mai 2011, 12:36

    Na klar haben die weitergefeiert...
    war auf der Titanic auch nich' anders ;o)

    Schönes Foto!
  • Harry H. Zimmermann 11. Mai 2011, 7:59

    da hattest du ja einen richtigen Logenplatz
    Gruß Harry
  • Marco Pagel 11. Mai 2011, 4:59

    Ja, wenn man da nicht die Spuren des Bugstrahlruders richtig zu deuten weiss, kommt einem das auf dem Foto gar nicht schlimm vor...

    Da sieht man aber mal, wie gefährlich es sein kann, wenn da irgendjemand "Wildwest" fährt.

    grMP
  • Deti Friedrich 11. Mai 2011, 1:41

    sieht gar nicht so brennzlig aus .. aus der Ferne betrachtet

    LG Deti
  • Detlef Bogs 11. Mai 2011, 0:52

    Alles drauf, auf dem Bild, sogar die vielen Zuschauer vorne! Schönes Foto. Kaum zu glauben, dass die beiden noch mal aneinander vorbeigeschrammt sind...

Informationen

Sektion
Ordner Hafen Hamburg
Views 2.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 400