Manuel Lebowsky


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Happy Birthday...

...Hafen

Kommentare 5

  • Manuel Lebowsky 11. Mai 2011, 0:41

    Moin,
    also ich hab mir das Foto noch mal auf ein paar Monitoren angeschaut.
    Für einen Schattenriss ist es zugegebenermaßen etwas zu hell,
    aber dann verliert das Motiv sicherlich auch, da der Kontrast im Vordergrund fehlt.
    Aber wo soll man hier anfangen zu reduzieren?
    Ist - wie Marco schrieb - sicher Geschmackssache.
    Im Ausdruck jedenfalls würde ich das Foto so jedenfalls durchgehen lassen,
    sonst würden die Tiefen doch ziemlich absaufen.
    Übrigens entspricht das Foto so ziemlich den Lichtverhältnissen bei der Aufnahme.
    LG
    Manuel
  • Waldemar Klimenzky 8. Mai 2011, 21:34

    Ohne das BIld kaputt reden (schreiben) zu wollen,
    sind hier die Lichtverhältnisse zu deutliche versetzt, bei dem Gegenlicht ist der Vordergrund deutlich zu hell.

    Bildaufbau ist klasse.

    Gruß
    Waldemar
  • Walker Walter 8. Mai 2011, 20:36

    Die Belichtung find ich real, mich stört ein wenig der Übergang Sonne - Schiff, da hat wohl der Sensor zu kämpfen.
    Im Vordergrund der Fischer mit einem Jahrhundertalten Jagdinstinkt, mal abgesehen von einem neuzeitlichem Angelgerät und im Hintergrund Luxus und Wohlstand,
    irgendwie schon etwas Spezielles.
    Gruss Walter
  • Mike HH 8. Mai 2011, 11:15

    Der Aufbau mit dem Angler ist gut gedacht aber leider muß ich Marco zustimmen.
    VG Mike
  • Marco Pagel 8. Mai 2011, 7:19

    Für die Sonnenuntergangsstimmung ist der Vordergrund mir ehrlich gesagt deutlich zu hell.
    Geschmackssache sicherlich.

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner Hafen Hamburg
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600