Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Unwetter naht..

Das Unwetter naht..

505 13

Heinz W.


World Mitglied, Warburg

Das Unwetter naht..

.. auf der Insel Ameland.

Kommentare 13

  • Norfolks and more 10. Februar 2008, 18:55

    Boah...was für eine Stimmung! Aber es rauscht ganz schön....*grins*
    LG Anke
  • Steffi Hase 25. Juli 2006, 11:58

    das ist mal was anderes,
    als immer die Wetterfotos in Farbe!
  • Roland ERGe 23. August 2002, 0:50

    ...und doch gibt es auch hier einen lichtblick im richtigen moment eingefangen. und die leidliche erfahrung mit dem korn bei 400 asa mußte ich auch schon machen- aber hier in sw stört es mich nicht- unterstützt ehr die stimmung.
    gruss roland
  • Steffen S. 22. August 2002, 7:25

    War es nachher so schlimm, wie es aussieht ?

    Gruss Steffen
  • Heinz W. 21. August 2002, 23:24

    Moin Andreas, das Foto ist aus dem letzten Jahr, da war ich mit Hawi auf Ameland.

    Wie wir gefahren sind, kann ich dir momentan nicht sagen.

    Ich werde das Bild mal an Hawi schicken, der kennt die Strecke.

    Gruß
    H1,
  • Andreas Depping 21. August 2002, 23:20

    Moin Heinz- wirkt wirklich faszinierend bedrohlich- warst du jetzt erst vor kurzem auf Ameland- ist nämlich garnicht soweit entfernt von uns- auf jeden Fall näher als Warburg- bist du vielleicht auf deinem :Weg dorthin durch´s Emsland gefahren ?
    Gruß
    Andreas
  • Christian Pichler 21. August 2002, 21:15

    Auf jeden Fall beeindruckend - aber lass es auf der Insel, wir können sowas die nächste Zeit hier nicht brauchen!
    Christian
  • A.W. Osnafotos 21. August 2002, 20:27

    super eingefangen...cu andré
  • Wolfgang Wiesen 21. August 2002, 20:13

    Super Gewitterstimmung (falls man sowas eigentlich noch sagen darf ?). Hättest vielleicht noch einen kleinen Rahmen einbauen können - würde das Bild garantiert noch aufwerten.
    Gruß, WW
  • Bruno Frangi 21. August 2002, 18:36

    Na Donnerwetter !
    Die Lichtstimmung könnte nicht besser sein. Die verschiedenen Grauwerte und die Plazierung der hellen Partien finde ich super. Der angedeutete Horizont verleiht dem Bild die notwendige Tiefe und zeigt dem Betrachter das Grössenverhältnis. Toll !!
    Gruss Bruno
  • Dieter Cosler 21. August 2002, 17:54

    @Heinz,

    aaaaahhhhh da haben wir die Erklärung.
    Jetzt kann man das Foto aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
    So einen ähnlichen Effekt kenne ich von meinem Kollegen, der hatte einmal einen Sonnenaufgang mit 400ASA fotografiert ..... das macht er nie wieder......


    Dank und Gruss
    Dieter


  • Heinz W. 21. August 2002, 17:50

    Dieter, ich versicherere Dir, ich habe Autokontrast und Tonwertkorrektur gemacht sonst nix.

    Allerdings 400 ASA bei der Aufnahme.

    Digital ist da schon mehr Korn, wie bei einem Ilford mit 400 ASA.

    Das schönste war, wir sind nicht nass geworden.

    Gruß
    H1,
  • Dieter Cosler 21. August 2002, 17:46

    Heinz,
    jetzt haste aber voll zugeschlagen......
    Das sieht ja wirklich extrem gefährlich aus.....

    Leider ist das Foto doch etwas zu "grisselig" geworden.
    Ich glaube da hast Du irgendeinen Regler im PS zu weit
    geschoben. Das sieht ja fast so aus, als ob hier 2 Twister durch die Gegend flitzen.

    Aber imposant ist es allemal.......

    Gruss
    Dieter