Zurück zur Liste
Das Neckarwehr bei Mittelstadt

Das Neckarwehr bei Mittelstadt

974 23

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Das Neckarwehr bei Mittelstadt

Keine Sorge. Ich stand hier in Gummistiefeln fest mit beiden Beinen auf einer Schotterzunge.

Kommentare 23

  • Norbert REN 14. Februar 2011, 11:50

    Was tun wir nicht alles für so ein Foto.....
    kaufen uns hüfthohe Gummistiefel. und lassen extra eine Lastwagenladung Schotter im Neckar versenken.
    Danke Walter, Du bist so gut zu uns ;-))
    LG. Norbert
  • Rainer Beneke 13. Februar 2011, 0:20

    Sehr schöne Bildgestaltung. Besonders gefällt mir die beherrschende, differenziert graue Wasserfläche. Schön auch die Hintergrundstaffage der Gebäude.
    VG Rainer
  • † gre. 12. Februar 2011, 14:55

    die perspektive ist hinreissend.... :-))
    wie gut, wenn man "kleidung für alle fälle" dabei hat.
  • Josef Kainz 12. Februar 2011, 14:07

    Eine gelungene Aufnahme gefällt mir
    josef
  • Franz Sklenak 11. Februar 2011, 23:03

    Was für eine Impression vom Wilden Neckar, den ich hier dank dieser Perspektive aber sehr romantisch finde.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Sabine-H. 11. Februar 2011, 19:18

    Gummistiefel trage ich in Norwegen auf meinen Fototouren auch immer ;o)
    Eine interessante Perspektive ... ein schönes Bild !
    LG Sabine
  • HamburgerDeern54 11. Februar 2011, 18:56

    Gottseidank, sonst hättest du dir vielleicht nicht nur nasse Füße geholt :-)
    Hier ist mir das Wehr gegenüber dem Blick auf die Stadt ein wenig zu dominant - aber das Bild heißt auch "das Neckarwehr" ... und außerdem ist es - wie vieles - Geschmackssache.
    VG von Ursula
  • pts 11. Februar 2011, 18:55

    Ich würde sagen, das ist der Mittelpunkt des
    Interesses in diesem kleinen Örtchen. Vom
    Wehr zum Turm hinauf gleitet der Blick durch
    Brücke und variabel gebaute Häuser hinauf,
    was mir imponiert.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Ernst Seifert 11. Februar 2011, 18:41

    So ein Wehr und so breit - das war was für uns Kinder. Natürlich haben wir gemäß der unerlaubten Methode Forellen massenweise gefangen.
    VG Ernst
  • Knut Geissler 11. Februar 2011, 15:40

    Schöne Ansicht mit diesem Vordergrund...!
    LG Knut
  • Lothar Pilgenröder 11. Februar 2011, 11:19

    So nahe vor Deiner Haustür gelegen kennst Du natürlich fast jeden Quadratmeter und sicheren Standort am Neckar. Trotzdem hält man sich automatisch beim Betrachten dieses bewegten Fotos am Computer fest, so mitreißend ist dieses Foto ! Es zeigt zudem, dass neben den größeren und bekannten Städten am Neckar auch die kleineren Orte ihren Reiz haben und es sich lohnt, auch sie gelegentlich näher kennen zu lernen.
    LG von Lothar
  • Reinhard L. 11. Februar 2011, 11:02

    Gelungene Perspektive. Ohne den Schaum könnte man an eine abgekippte Asphaltstrasse denken. Wie es da wohl beim Hochwasser ausgesehen hat.

    LG Reinhard
  • A. Ehrhardt 11. Februar 2011, 10:18

    hier hast du dir aber wieder einen klasse blickwinkel ausgesucht - eine schöne aufnahme

    lg andreas
  • Herta-Wien 11. Februar 2011, 9:33

    Da bin ich aber froh,
    dass Du Dir keine nassen Füsse geholt hast Walter.
    Ich höre es fast rauschen,
    mir gefällt der weisse Streifen an der Kante sehr gut.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • WERNER-ZR 11. Februar 2011, 9:03

    Nicht nur dabei, sondern mittendrin :-)))
    Großartige Aufnahme!
    LG Werner

Informationen

Sektion
Views 974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100