Zurück zur Liste
Das kreucht und fleucht am Wegesrande 8

Das kreucht und fleucht am Wegesrande 8

1.415 4

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Das kreucht und fleucht am Wegesrande 8

Beerenwanze

Auch diese Wanze, wie fast alle meine Krabbeltiere, entdeckte ich am Wegesrand in einem Minibiotop von etwa 35 m². Dort wachsen Rainfarn, wilde Möhre, Wiesenkümmel, Jakobs-Kreutzkraut, Johanniskraut und verschiedene Gräser, deren Namen ich nicht kenne.

In meiner Serie möchte ich euch meine Begeisterung für die Vielfalt des Artenreichtums von Insekten auf engstem Raum im Bild mitteilen, die ich durch die Makro-Fotografie entdeckt habe, - auch wenn die Technik noch nicht so optimal ist. ;-))

Da ich erst Neuling in der Makrofotografie bin, - nun doch schon drei Monate - , muss ich noch tüchtig üben, um meine Fotos technisch besser in den Griff zu bekommen. Daher bin ich euch über eure hilfreiche Kritik sehr dankbar. Ich werde versuchen, eure Anregungen umzusetzen. Also bitte weiter kritisieren. Ich lerne nur dazu.
Danke für euer Interesse an meinen Fotos und eure Hilfe.

Das kreucht und fleucht am Wegesrande 7
Das kreucht und fleucht am Wegesrande 7
Wiebke Q-F

Kommentare 4

  • Burkhard Wysekal 10. August 2006, 23:14

    Die Ausführungen von Jutta sind sehr hilfreich.......sowas sollte hier öfters in der fc stattfinden.Das ist alles durch die Aufgeschlossenheit und dem Drang nach Verbesserung von Wiebke möglich.Eine Kommunikation die Freude und Sinn macht.
    Wiebke,Du schaffst das....:-)).
    Gruß Burkhard.
  • Jeanette Striegel 10. August 2006, 21:12

    Sehr schön hast du die kleine Wanze erwischt, Jutta hat dir ja bereits einige Tipps gegeben, die alle sehr hilfreich sind.
    Die Blende ist auch oft ausschlaggebend bei den Makroaufnahmen, mit welcher Blende hast du hier fotografiert?
    LG Jeanette
  • binweg 10. August 2006, 19:15

    Das ist ja das schöne an diesen Mini-Safaris !
    Mann lernt die Flora und Fauna des eigenen Landes viel intensiver kennen und es gibt sooo viel Schönes und Interessantes hier.
    Tolles Bild hast Du da gemacht !
    LG Rainer
  • Peter F.W. 10. August 2006, 19:13

    Sehr toll getroffen, schade, dass die Fühler nicht ganz scharf sind.
    lg peter