Zurück zur Liste
Das größte Weinfass Deutschlands

Das größte Weinfass Deutschlands

3.620 30

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Das größte Weinfass Deutschlands

Sektkellerei Rotkäppchen

Das größte Cuvée-Weinfass Deutschlands steht in Freyburg (Unstrut), Sachsen-Anhalt, mit einem Fassungsvermögen von 120.000 Litern und stammt aus dem Jahr 1896.
[wiki]

Kommentare 30

  • Riff 22. August 2012, 21:30

    Sehr schöne Stimmung, perfekte Schärfe und tolle Farben. Klasse Arbeit !
    LG Riff
  • Grazyna Boehm 5. Juli 2012, 19:27

    Wow!!! groß!!! noch nie gesehen!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Alfred Held 20. Juni 2012, 18:06

    Sollt man davon zuviel trinken, dann gibt es Blau-Köpfchen
    Gruß Alfred
  • UK-Photo 19. Juni 2012, 19:44

    beeindruckend !! klasse abgelichtet!! lg uli
  • Josef Schließmann 19. Juni 2012, 12:16

    Das Fass sieht ja gewaltig aus, wunderschön hast du diesen Weinkeller aufgenommen.

    LG Josef
  • Agapy 16. Juni 2012, 18:16

    Ein gewaltiger Anblick und in natura bestimmt geradezu Ehrfurcht einflößend. Ja der Rebensaft hat offensichtlich die Kunst auch sehr beeinflußt und den Geist inspiriert.
    Ich hoffe, der Wein war nur halb so gut wie die Verpackung.
    LG Roswitha
  • Mannus Mann 16. Juni 2012, 15:58

    Ein paar Stunden im Weinkeller
    wäre nochmal eine Möglichkeit,
    in Ruhe zu sich zu kommen :-))
  • Gisela Schwede 15. Juni 2012, 19:38

    Ich hoffe, das Verkosten hat Spaß gemacht, und Ihr habt Euch gegenseitig gut gestützt. :-)
    LG Gisela
  • Andreas Ha. 15. Juni 2012, 17:21

    Die konnten auch schon richtig viel "saufen" damals - gigantisch!
    LG Andreas
  • Erhard aus NRW 15. Juni 2012, 13:31

    Oh ha, das sieht ja gewaltig aus. Da hat man ganze Arbeit geleistet. Und du hast es sehr wirkungsvoll ins Bild gesetzt. Klasse!

    lg. Erhard
  • Walter Brants 15. Juni 2012, 9:52

    Schön, dass ich das Rotkäppchen-Fass nun auch mal sehe. Der Sekt - früher vielfach im Westen unterschätzt -
    ist besser als sein Ruf bei uns damals war.
    VG von Walter
  • Sonja So. 15. Juni 2012, 9:05

    Ich hoffe du durftest auch probieren ;-)
    LG Sonja
  • Trautel R. 15. Juni 2012, 8:22

    da verlohnt es sich, wenn wir dort wieder einmal vorbei kommen sollten, uns um eine besichtigung zu kümmern.
    sehr gut von dir in bild und wort dargestellt.
    lg trautel
  • Hans Küffner 15. Juni 2012, 8:08

    In der Vorschau dachte ich an das Heck eines alten Schiffes. Ist ja gigantisch! Da kann man ne Weile trinken... :-)
  • Herta-Wien 15. Juni 2012, 7:28

    Man sieht erst die größe des Fasses,
    wenn man es mit den Tischen vergleicht.
    Wundervoll sind auch die Schnitzereien
    Eine tolle Aufnahme Erhard.
    Einen lieben Gruß
    von Herta

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen-Anhalt
Views 3.620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1
Brennweite 10.0 mm
ISO 400