derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Das Fotografieren ...

... der Mondfinsternis aus Sicht von Außerirdischen"

"Sternenlogbuch 2015-09-29, 5:08 Uhr mittlerer Sternenzeit:

Mehrere Erdlinge sind in der Kratermetropole Nördlingen mit seltsamen Apparaten unterwegs. Meist handelt es sich um schwarze Kästen mit einem langen Rohr an der Vorderseite. Dieser Apparat wird beim hektischen Umherlaufen gerne über der Schulter getragen. Dazu haben mehrere Exemplare die drei Beine des Apparates sozusagen eingeklappt.
Von Zeit zu Zeit stellen sie den Apparat auf seinen Beinen ab, schauen in ein kleines Loch in dem Apparat, drehen an dem Rohr.
Die meisten drücken dann auf den Apparat, manche davon beginnen zu Blinken, manche geben Piepstöne von sich und nach einer Weile klackt es in dem Gerät. Ein seltsamer, sehr angespannt wirkender Gesichtsausdruck der Erdlinge begleitet dieses Szenario. Nach dem Klacken starren sie wie gebannt auf die Rückseite des Apparates, manche blicken nachdenklich und ernst und wiederholen den genannten Ablauf, manche blicken sehr erfreut und glücklich.
Seltsam, diese Erdlinge"

Ich war auch einer der "seltsamen Erdlinge" die in der beschriebenen Weise durch Nördlingen hetzten :-)
Es war sehr beeindruckend (das Himmelsschauspiel, nicht die Erdlinge)

Kommentare 18

  • Christine21 20. Oktober 2015, 22:08

    Ein schönes Foto, Dieter und eine kreative und gut geschriebene kleine Geschichte.
    Gefällt mir!
    LG Christine
  • NaturPur22 30. September 2015, 17:16

    Klasse sieht das Foto aus ,gefällt mir richtig gut! Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Angelika
  • Weinstein 29. September 2015, 22:12

    „Erdlinge"...:-)))) Wie liebevoll du doch uns oft arme Kreaturen bezeichnest, das lässt hoffen! Bin natürlich um halb fünf aus dem Bett und hab'... nix gesehen. Die Dächer haben den tollen Blut-Mond verdeckt. Jetzt bin ich auf schöne Fotos von den anderen Erdlingen angewiesen. Bin schon fündig geworden :-).
    Dein Foto ist dir wirklich prima gelungen! Schön auch, dass du die Kirche mit ins Bild genommen hast. Sieht klasse aus. Ganz ehrlich, deine Geschichte zum Foto mit den Erdlingen bleibt bei mir noch besser haften, als jedes schöne Foto. Du solltest mal ein Buch schreiben, ich kaufe es sofort!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Sonja Haase 29. September 2015, 21:26

    Interessante Geschichte zum Blutmondabenteuer. Feines Foto. Der Experte würde aber bestimmt empfehlen den Turm gerade zu rücken. Mir gefällt, dass du ein anderes Motiv zum Mond dabei hast. Das war mir hier leider zum Aufnahmezeitpunkt meiner Bilder nicht möglich. VG Sonja.
  • dajuwa 29. September 2015, 15:02

    Hallo Erdling, ich bin auch aufgestanden und habe den roten Mond mit meinem schwarzen Kasten festgehalten, aber so eine spannende Geschichte ist mir nicht eingefallen, danke.
    LG Jutta
  • rolandblum photography 29. September 2015, 14:36

    das aufstehen hat sich definitiv gelohnt !!!
  • mincki 29. September 2015, 1:21

    Die Geschichte ist herrlich!!!
    Bei deinem Bild gefällt es mir sehr gut, dass du den Turm mit integriert hast. So sticht es gleich heraus.

    Tschüss
    Sabine
  • Daniela Boehm 28. September 2015, 23:36

    Außergewöhnlich ;) LG Dani
  • Feefee 28. September 2015, 23:18

    Ich bin eher ein fauler Erdling. War nur kurz auf dem Balkon, hab geschaut und dann nix wie rein, war sau kalt. Du hast das klasse aufgenommen.
    Lieber Gruss
    Ingrid
  • Hans Bergdolt 28. September 2015, 23:17

    Beeindruckend - Schauspiel und Bild.
    Grüße Hans
  • S.Hartmann 28. September 2015, 21:43

    Das ist schön geworden.
    Diese seltsamen Erdlinge waren bei uns ebenfalls zu hören und hie und da zu sehen.
    LG Susanne
  • Rita340 28. September 2015, 21:03

    Das ist schon ein tolles Foto geworden. Schön, dass du auch noch den Turm mit einbezogen hast.
    LG Rita
  • Charly Charity 28. September 2015, 20:10

    Deine Ausdauer und dein Einsatz haben sich gelohnt! Eine wundervolles Foto und ein netter Text dazu! Hervorragend!*****
    lg Dagmar
  • Angela Pfitzmann 28. September 2015, 19:44

    Ein nicht perfektes Foto, aber trotzdem hast Du das Naturschauspiel gut festgehalten.
    Hier bei mir war es leider bewölkt.

    LG Angela
  • Anita Weinberger 28. September 2015, 19:40

    Super Aufnahme Dieter!
    LG Anita