Zurück zur Liste
Das Empire State Building mal anders!

Das Empire State Building mal anders!

3.093 20

Stefanie Gründel


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Das Empire State Building mal anders!

Aufgenommen im Mai 2010 in New York.

Von oben ist es ja langweilig. Hier einmal eine andere Perspektive. Ehrlich, hättet ihr es erkannt?

leider ist es rechts oben was eng, aber sonst wäre das Nachbarhaus mit drauf!

Das Empire State Building gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen der Stadt und jeder hat schon von diesem Wolkenkratzer gehört. Mit einer Höhe von 443 m gehört es zu den höchsten Gebäuden der Welt. Es ist in 102 Stockwerke unterteilt in dem über 70 Fahrstühle täglich in Betrieb sind. Die Baukosten betrugen damals 41 Millionen US$. Das Gebäude besteht hauptsächlich aus Stahlkonstruktionen , die Etage für Etage aufeinander getragen wurden. 1931 wurde das Empire State Building nach über einem Jahr Bauzeit fertig gestellt und war 40 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt. Die Aussichtsplattform befindet sich im 102. Stock, in 373 m Höhe und eine weitere Terrasse befindet sich im 86. Stock (320m) Bis zum 102. Stock müssten Sie über 1800 Stufen hinaufgehen.

Kommentare 20