Zurück zur Liste
das efeubäumchen

das efeubäumchen

4.815 18

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

das efeubäumchen

was es nicht alles gibt...
;-)

gesehen heute bei orth a.d. donau
P1111904 • 11.1.11

Kommentare 18

  • Helga Amh 21. Januar 2011, 12:01

    An diesem idyllischen *Efeubäumchen* führt unser Weg auch immer wieder vorbei. - Gesessen sind wir darauf allerdings noch nie seit der Nußbaum abgebrochen ist ;-).


    In jedem Fall sieht das Efeubäumchen wie man an Deiner Aufnahme so gut sieht - bei jeder Wetterlage richtig gut aus!

    Lg Helga
  • KaPri 12. Januar 2011, 19:09

    @jo: ...das muss schon drei, vier jahre her sein!
  • CsomorLászló 12. Januar 2011, 10:22

    Wir haben nur Efeuzaun-:))
    lg
    CsL
  • Dieter Craasmann 12. Januar 2011, 9:56

    Ein ganz ungewöhnliches Bäumchen
    und dazu auch im Winter grün.
    Sehr schöne Aufnahme und gut, dass man das
    so gelassen hat.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Jo Kurz 12. Januar 2011, 8:21

    danke an euch alle für euer interesse!

    @kapri
    es ist die erste bank nach der immuno (richtung donau). vielleicht wurde ja der baum nach deiner anwesenheit opfer eines jener stürme, die nun schon jedes jahr ungewohnt viel bruchholz hinterlassen? kommt darauf an, wann du dort gefrühstückt hast... ;-)
  • KaPri 11. Januar 2011, 21:39

    also wenn das der weg zum uferhaus ist, wie ich annehme, dann hab ich auf dieser bank mal mein mitgebrachtes frühstück eingenommen *g*
    vielleicht wars auch auf einer nachbarbank, kann mich nämlich nicht an den efeubaum erinnern - aber an kirschenbäume in der nähe, die von in autos angereisten männern geplündert wurden... oder warns nussbäume??? oje, mein hirn leckt... ;-)
  • N. Nescio 11. Januar 2011, 21:36

    habe mir es doch gedacht, daß das kein efeu-bonsai ist. die bank ha tauch schon ihre ranken ausgestreckt, um hochzuklettern.
    lg gusti
  • Angelice W 11. Januar 2011, 21:28

    das ist ein ganz toller Blickfang... ich mag Bäume, die
    sich von anderen abheben :o)
    lg Angie
  • Werner Bartsch 11. Januar 2011, 21:27

    ein wunderschöner "hochstamm".
    toll, dass man ihn hat stehenlassen.
    so kann sich seine immergrüne "krone" noch lange prächtig entfalten.
    lg. werner
  • Ulfert k 11. Januar 2011, 21:05

    Schön gezeigt ! Ein immergrüner Efeubaum ! So etwas nur viel größer hab ich auch im Garten.Ich habe einen alten Birnbaum vom Efeu überwuchern lassen.Leider ist bei den letzten Herbststürmen ein Teil abgebrochen.Die Idee dazu hab ich aus der Stopfenreuther Au mitgebracht.Dort sah ich riesige Eichen die vom Efeu bewachsen waren.
    lg
    ulfert k
  • Dorothea P. 11. Januar 2011, 20:06

    Könnt man glatt glauben, im Marchfeld wachsen Efeubäume! Damit sie nicht davonlaufen, sind sie mit einer Bank zusammengekettet....
    lg, Dorothea
  • Gerhard Bonse 11. Januar 2011, 19:58

    Stützt jetzt der Baum die Bank oder die Bank den Baum ?
    Ein irres Ensemble in dieser Konstellation.

    Sehr fein gesehen.

    Liebe Grüße Gerd
  • Charly 11. Januar 2011, 19:47

    Überall wird geklettert! Das sieht hier besonders schön aus.
    Die Bildgestaltung ist einfach herrlich.
    LG charly
  • Angelika El. 11. Januar 2011, 19:41


    Ich liebe Efeu - die jungen herzförmigen Blätter und auch die Altersform mit den ovalen Blättern und den so herrlich dekorativen Früchten! Wunderschön, Dein Efeubaum!!!
    Er hebt sich farblich sehr schön gegen den Dunst im HG ab!

    LG!
    Angelika

  • Mario Wittenbrink 11. Januar 2011, 19:34

    So gibt es sogar im Winter einen grünen Baum, ist doch auch mal was !!
    LG Mario

Informationen

Sektion
Ordner orth an der donau
Views 4.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 23.0 mm
ISO 200