1.108 5

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Das Bodetal...

....Das wild-romantische Bodetal zu durchwandern ist einer der Höhepunkte eines jeden Harzbesuches. Auch hier wandert man, wie an vielen Stellen im Harz, auf den Spuren Goethes. Das Gebiet zwischen Thale und Treseburg ist eines der ältesten deutschen Naturschutzgebiete, viele seltene Tiere und Pflanzen sind hier zu finden, vor allem in den unzugänglicheren Seitenschluchten, welche für den Wanderer nicht erreichbar sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodetal

EOS 40D
ISO 1250
F 5,6
1/60 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
18 mm (28,8 mm KB)

Kommentare 5

  • Günter Mahrenholz 25. Oktober 2008, 19:46

    Schöne Aufnahme vom Bodekessel bei sicher nicht einfachen Lichtverhältnissen.

    VG Günter
  • Janette guckt in die Welt 25. Oktober 2008, 16:07

    diese felswand wirkt fast organisch. so was schönes kann halt nur mutter natur mit geduld und phantasie.

    ich liebe das bodetal auch sehr und wollte es eigentlich in diesem herbst auch noch schaffen dort zu wandern...na mal sehn, ob´s noch klappt.

    dein schönes foto macht mich,meinen fotoapparat und die wanderschuhe ganz kribbelig...

    bin dann mal weg.;-)
  • Willy Brüchle 25. Oktober 2008, 13:06

    Schon interessant zu lesen, dass für die Flöße sogar Wasserfälle gesprengt wurden. Erinnert mich an die Floßhäfen, die es vor etwa 40 Jahren bei Mainz noch gab. MfG, w.b.
  • Ralf Patela 25. Oktober 2008, 10:26

    Du stehst aber ziehmlich dicht am Abgrund. Sieht wirklich urig aus.
    Gruß Ralf
  • † Richard. H Fischer 25. Oktober 2008, 10:23

    Sehr idyllische Ecke, Klaus. Die Felsformationen sind sehr interessant und alle Farben passen gut zusammen. Lieben Gruß, Richard