Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur noch 5 km.....

Nur noch 5 km.....

634 11

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Nur noch 5 km.....

....bis zum Brockengipfel. Die etwas mehr als 500 m Höhenunterschied bei 8...10 km Wanderstrecke von Schierke aus, schafft man in gut 2...3 Stunden. Der kürzeste Weg ist über den Eckerlochstieg, nur sollte man dort gut zu Fuß sein und runter ist schwerer als hoch.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Brocken

EOS 40D
ISO 100
F 7,1
1/400 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
125 mm (200 mm KB)

Kommentare 11

  • Jürgen Becker 27. Oktober 2008, 12:56

    ..... habt Euch eine schöne Verschnaufpause mit herrlichem Anblick gegönnt! Fein geworden.
    @Uwe: So kennt man Dich...
    @Thomas: Viel Spaß....
    Liebe Greüße Jürgen
  • Uwe Nielitz 27. Oktober 2008, 8:45

    Es ist ein irres Erlebnis für Körper und Geist 3 Stunden vor Sonnenaufgang von Schierke aus den Brocken zu besteigen. Mit Glück kann man dann einen der schön sten Sonnenaufgänge in unserer Gegend bestaunen.
    Und das zu jeder Jahreszeit.
    VG uwe
  • Frank-Dieter Peyer 26. Oktober 2008, 23:06

    uns hats ja auch vor Kurzem dorthin verschlagen, allerdings waren wir faul und sind mit der Bahn gefahren. Es war aber trotzdem schön. Ich hoffe auch bei Dir.
    LG Frank
    1142 m .....
    1142 m .....
    Frank-Dieter Peyer
  • Ingrid Vetter 26. Oktober 2008, 16:03

    Jahrzehnte der Sehnsuchtsberg der Niedersachsen....,
    nun braucht man nur noch die Wanderstiefel schnüren und los geht's. Schön wie sich der Brocken dir klar zeigt, denn wie oft ist er von Nebel umhüllt.
    LG Ingrid
  • Klaus Degen 26. Oktober 2008, 14:57

    @Ralf Scholze: Da muß ich Dir recht geben. Durch das Ilsetal führt ein wirklich schöner Weg. Er ist aber auch am längsten und das letzte Ende vor dem Gipfel (alter Kolonnenweg) auch recht anstrengend......

    lg Klaus
  • Ralf Scholze 26. Oktober 2008, 11:52

    hallo klaus,

    den der schönste weg führt durch das ilsetal
    Wasser -- Ilsefälle im Harz
    Wasser -- Ilsefälle im Harz
    Ralf Scholze


    lg

    ralf
  • Uwe Sievers 26. Oktober 2008, 11:07

    Bin jetzt schon kaputt, so schön wie das ist... ich nehme den Zug. :))
    VG Uwe
  • Foto- Vomue 26. Oktober 2008, 11:04

    Du hast ja ein Ziel vor den Augen....
    Halte durch...
    Gruß Vomue
  • Ralf Patela 26. Oktober 2008, 10:10

    Ich finde, der letzte Kilometer ist dann nochmal richtig schlimm, weils ziemlich steil ist. Ich habe das mal zum Sonnenaufgang gemacht.
    Gruß Ralf
    Gipfelfieber 2
    Gipfelfieber 2
    Ralf Patela
  • Thomas Agit 26. Oktober 2008, 8:00

    Danke für die Info Klaus. Wir haben seiner Zeit den Zug genommen, es wird aber gemunkelt, dass man da zu Fuß hoch will... ;-)
    vG Thomas
  • Richard. H Fischer 26. Oktober 2008, 2:55

    Ah, der Brocken. Herrliches Panorama, Klaus. Wir sind 1 Jahr nach der Wende mal von Torfhaus dorthin gewandert. Es war toll. Fährt die Dampflok noch auf den Berg oder ist sie wegen Luftverschmutzung eingestellt? Lieben Gruß, Richard