Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Beinhaus von Douaumont

Das Beinhaus von Douaumont

599 17

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Das Beinhaus von Douaumont

zu diesem Bild brauch ich wohl nicht viel sagen.
Nur soviel, für die die so nix damit anfangen können, es ist ein Mahnmal der Schlacht von Verdun.

P.S. ich hab länger überlegt ob ich das Bild zeigen soll.
Ich hab mich dann doch fürs Zeigen entschlossen. Weil so etwas Grauenhaftes niemals wieder passieren darf!

Kommentare 17

  • Daniel Wermke 6. Juni 2009, 19:23

    Tolles Bild mit klasse Wirkung !
    Die dunklen Wolken illustrieren sehr treffend
    das Schreckliche, was an diesem Ort geschehen ist.
    Ich werde dort bald auch mal vorbeischauen,
    von Trier aus ist das ja nicht sooo weit.

    LG, Daniel
  • uMWeltphoto | streetphotofish 7. September 2005, 18:02

    da haste genau richtig abgedrückt. super wirkung
  • Lars Pt. 7. September 2005, 17:59

    @ Umwelt Photo
    ja der ist absolut echt...nur etwas dramatischer durch den Grauverlauffilter...20min später hats wirklich sehr stark geregnet.
  • uMWeltphoto | streetphotofish 7. September 2005, 17:50

    sehr gut, dass du es zeigst!!! kann ich nur unterstützen, habe auch eines hochgeladen, zeigt aber den friedhof an sich, nicht das gebeinehaus. mal was anderes, der himmel ist echt? wenn ja, die situation sehr gut genutzt, wenn nein, auch nicht schlimm, denn dann haste den richtigen himmel gewählt und das beste daraus gemacht! (wenn schon zuvor nach dem himmel gefragt wurde, sorry, habe nicht gelesen)
  • Heiko Sattler 24. August 2005, 0:55

    Gut, dass du dich für den Upload entschieden hast.
    Der düstere Himmel und das Licht sprechen eine eigene Sprache.
    Besser kann man die Stimmung dieses Mahnmals nicht ausdrücken.

    VG
    Heiko
  • Lars Pt. 22. August 2005, 21:02

    ich danke euch für das lob :-)
  • Margarete Mörtel 22. August 2005, 10:01

    die Stimmung der Wolken und das Lichts passt sehr gut zu diesem Mahnmal
    lg margarete
  • Avaluna 21. August 2005, 23:59

    pompös und phallisch.... aber das sind solche insignien für was auch immer ja oft... ;-)
    die "inszenierung" (ich nenn das jetzt mal einfach so... ) passt bis ins letzte wolkenfetzchen... inclusive der gesichtslos buckelnden bäume und dem fähnchen im winde....
    ganz schön gut das! :-)
  • Dirk No.elle 21. August 2005, 20:08

    Die Wolkenstimmung passt zu dem Platz! Ich bin öfter auf dem Weg in die Bretagne durch die Gegend durchgefahren, die vielen Denkmäler und Soldatenfriedhöfe lassen eine sehr bedrückende Stimmung zurück.
    lg
    Dirk
  • Bernd Nasner 21. August 2005, 18:09

    ich kenne den Ort, die Stimmung passt sehr gut dazu. Etwas Heiteres gehört da eher nicht hin.
    Kompliment Bernd
  • Gerhard Wanzenböck 21. August 2005, 16:01

    beeindruckende Stimmung, die Du hier eingefangen hast !
    LG Gerhard
  • Patrick Tiedchen 21. August 2005, 14:29

    °TOP°

    Dein Foto selbst könnte das Mahnmal sein! Klasse!
  • Peter Ross 21. August 2005, 13:42

    Sehr beeindruckendes Bild. Mahnmale haben eben doch so ihren Sinn. Wenn man so wie hier 88 Jahre später noch diskutiert.
    Weiter so.
  • ANDREAS LEY inspired by light 21. August 2005, 13:37

    einfach klasse, die stellung der büsche, der bedrohliche himmel und die partielle belichtung passen hier hervorragend! gefällt mir sehr gut.
    lg andreas
  • Marco Eckstein 21. August 2005, 13:33

    Der harte Kontrast und die Perspektive passen zu gut zu diesem Motiv. Klasse, dass du es gezeigt hast! Ein starkes Foto.
    Gruß, Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz