Zurück zur Liste
Da liegt Blankenese ...

Da liegt Blankenese ...

1.431 20

Helmut König


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Da liegt Blankenese ...

auf dem Deich bei HH / Finkenwerder im letzten Abendlicht

Kommentare 20

  • Gernold Wunderlich 20. Mai 2003, 22:45

    Gut, das ich so spät komme. Habe die hellen Flächen unten zuerst für ein Flimmern meiner alten Augen gehalten (nicht nur Monitore kommen in die Jahre!). Die Unschärfe im linken Teil find ich sogar gut, gibt dem Bild Perspektive. Ansonsten, wie immer, "Königlich"!
    LG Gernold
  • Helmut König 20. Mai 2003, 21:42

    @alle : vielen Dank für eure Anmerkungen, Lob und Kritik - auf meinem alten ausgelutschten Monitor habe ich die Fehler überhaupt nicht gesehen - erst in der Firma hab ich verstand was ihr mit Flecken meint. Ich hab sie beseitigt - aber da Hermann einen radikalen Beschnitt vorgeschlagen hat, hab ich nochmal probiert und dann gefiel mir das Bild plötzlich nicht mehr und so lasse ich es einfach so stehen. Ihr glaubt mir sicher, das ich es schaffe die Flecken zu beseitigen einen Beschnitt möchte ich nicht trotz der Unschärfe auf der linke Seite der Graskante.
    Nochmals danke und
    Gruß Helmut
  • Günter Sommerfeld 20. Mai 2003, 21:29

    Ich komme spät, aber ich komme!
    Eines Deiner schönsten Fotos, wie ich meine.
    Ich bin sehr begeistert von dieser Perspektive und Licht!
    Klasse Helmut! :-)
    LG Günter
  • Robert Krettek 20. Mai 2003, 21:23


    ::::::::::::::: f a s z i n i e r e n d :::::::::::::::::::

    (Bildgestaltung-Inhalt)
    R.K.
  • Petra Dindas 20. Mai 2003, 14:53

    ... sehr beeindruckend.... und stimmungsvoll... gefaellt mir sehr, Deine Aufnahme!
    gruss d'rose
  • Christian Fürst 20. Mai 2003, 10:16

    was ist diese Stelle unter den Personen, Helmut? könntest Du die nicht wegstempeln?
    sonst Klasse
    Christian
  • Maren Arndt 20. Mai 2003, 9:59

    Hm, hab nun alle Anmerkungen gelesen und schließe mich einfach an, Horizont schief *schmunzel* , Lichtbrechung stört...

    .... aber, ich mag dein Bild sehr.
    Liebe Grüße und bis bald
    Maren
  • Lene Busch 20. Mai 2003, 8:03

    wieder mal ein Foto der Extra-Klasse von Dir
    Lene
  • Steffen S. 20. Mai 2003, 8:00

    Könnte aber auch Westerland sein, gell ? :-)))))))
    Schöne Abendstimmung, gefällt mir sehr gut !


    LGS
  • Rudi Gauer 20. Mai 2003, 7:37

    Der Herr links kippt gleich
    :-)
    Gruß Rudi
  • Anna S. 20. Mai 2003, 6:40

    hat mir schon im thumb gut gefallen und hat im großen noch mehr wirkung......find das bild gut, so wie es ist.... je weiter man raufkommt, umso klarer wird die sicht...is doch so...:-)
    lg anna
  • Gisa Ruf 20. Mai 2003, 0:33

    t o l l !!!
    lg
    Gisa
  • Manfred Bobertag 19. Mai 2003, 23:19

    Wow, das Bild wirkt. Der Bildtitel hilft dabei, ansonsten könnte es auch ein Hügel sein. Die Stimmung kommt aber so richtig rüber, wenn man weiß dass hinter dem Deich die Weite kommt.
    Gefällt mir.
  • Elke Czellnik 19. Mai 2003, 22:24

    wirkt wie "Scherenschnitt"
    sehr gut - die Kontraste und Farben sowie die Schärfe
    das Motiv - Klasse !
    vG elc
  • Anke K. 19. Mai 2003, 22:00

    Hallo Helmut!
    Mal wieder von Dir gut beobachtet!
    Die Grosseltern zeigen dem Enkelkind, nachdem sie den Deich erklommen haben, Blankenese.
    Schöne Abendstimmung.
    Grüße nach Hamburg Anke