5.671 4

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

D 386

Milano -Nürnberg mit 110.
Hab ich doch noch was zu diesem Zug gefunden.
Schweizer Waggons auf der Strecke sind schon lange Geschichte.
Noch 15 Minuten, gegen 18:30 Uhr wird die Fuhre ihre lange Reise beendet haben.
Und: Auch vor 20 Jahren gab es Maisfelder von beachtlicher Größe. Noch kein Energiemais, aber Futter für die Milchwirtschaft.

Zwischen Heilsbronn und Raitersaich, KBS 785, Juli 1998

Kommentare 4

  • Thomas Reitzel 6. Juni 2019, 15:38

    Kommt gut.
    D 386/387 ist übrigens zwischen Nürnberg und Stuttgart kein Zug mit langer Tradition.
    Im Zugbildungsplan A von 1980 zum Beispiel verkehrte das Zugpaar lediglich ab und bis Stuttgart, dafür aber bis und ab Genova PP(Piazza Principe); im Sommerabschnitt soagar bis und ab Ventimiglia. Zugbildung: Komplett DB: Dms, Bm, ABm, Bcm, WLABm; ab und bis Singen zusätzlich noch ein Bm und ABm aus/nach Konstanz.
    Alles bis auf maximal 13 Wagen verstärkbar, was auch oft geschah...
    BG, Tom
  • Laufmann-ml194 10. Mai 2019, 19:56

    kommt mit tief angesetzter Persektive sehr gut
    eine türkisbeige 110er war lang verpönt, und vor 20 Jahren schon als fast dankbar registriert nicht mehr selbstverständlich
    vfg Markus194
  • Haidhauser 10. Mai 2019, 9:18

    Sehr interessantes Dokument!!
    LG Bernhard
  • fotogroschi 9. Mai 2019, 23:02

    Einwandfrei, ich schätze deine Schatzkiste!

    Zum antworten komm ich nur noch selten, heute waren es so um die 50 Einträge. Sorry!

    Gruß Andre