4.471 8

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Curiosity

Einige Tage war ich nun schon auf der klapprigen Flußfähre unterwegs, die uns von Dhaka über den Meghna weiter in das Mündungsdelta des Ganges, die Sundarbans, bringen sollte. Bald hatte es sich bei den Passagieren herumgesprochen, daß ein Ausländer mit an Bord war, der so eigentümliche Dinge wie etwa das Fotografieren betrieb. Zuerst kamen die Kinder, später auch die Männer und stellten sich in sicherer Entfernung unaufgefordert und ohne jegliche Regung auf dem Oberdeck, auf dem ich einfach nur den Flußlauf beobachtete, vor diesen Fremden. Keine Reaktion auf meine Frage und so nahm ich ihr einfaches und stummes Abwarten als Antwort. Selbst nach dem Absetzen der Kamera verblieben die drei regungslos noch für einen Augenblick in ihrer so beredten Konstellation. Dann aber lächelte der Alte und die Gruppe wandte sich zum Gehen.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Bangla Desh
Views 4.471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von