Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.232 12

UtZi


Free Mitglied, dem Knoblauchsland

Cornelius...

Ich bin noch immer geschockt... die Aufnahme von ihm entstand am vergangenen Samstag!

Cornelius - einer der beiden sibirischen Tiger im Nürnberger Tiergarten ist gestorben.
Die Ursache sei noch unklar, teilte der Zoo am Mittwoch mit. Tiger Cornelius hatte am Dienstag zunächst mit seinem Bruder Claudius im Gehege gespielt und sich dann in eine Höhle zurückgezogen.

Nach einer Weile zeigte die Raubkatze keine Regung mehr. Mit einem Kranfahrzeug hob die Feuerwehr zwei durch einen Käfig geschützte Tiermediziner in die Nähe des Tigers. Sie konnten allerdings nur noch dessen Tod feststellen. Eine Obduktion soll die Ursache klären.

Cornelius und Claudius waren 2006 in Tschechien zur Welt gekommen und lebten seither zusammen. Der Tiergarten Nürnberg hatte die beiden Tiger im Mai 2012 aus dem Zoo Straubing übernommen, damit dort das Gehege umgebaut werden kann.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article109920044/Sibirischer-Tiger-im-Tiergarten-Nuernberg-gestorben.html

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Im Zoo o.ä.
Klicks 1.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 165.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten