968 8

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Coperto...

In italienischen Restaurants ist es üblich für das "Gedeck" extra zu zahlen.
Auch Einheimische Gäste zahlen und nicht nur Touristen.
Es gibt also keinen Grund sich aufzuregen....

Kommentare 8

  • Dagmar Fuchs 20. April 2013, 20:55

    Klasse! Das kenne ich auch und hatte vor über 20 Jahren bei der ersten Reise nach Italien überhaupt kein Verständnis dafür, weil es mir auch nicht bekannt war. Nach endlosen Diskussionen wurde uns der Peis dafür erlassen :-))) Heute bin ich schlauer :-)
    lg Dagmar
  • Joachim Kretschmer 15. April 2013, 20:12

    . . mit dem Besteck, das ist mir neu . . . staun . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 14. April 2013, 23:02

    @Susanne
    Ich habe das linke Glas auch mit Boden, aber da sind mir mehrfach Leute davor gelaufen. Konnte leider nicht länger zwischen den Tischen herumprobieren weil andere dort am Essen waren.
    Ist etwas ärgerlich, aber die Idee gefiel mir.
    LG Manfred
  • Susanne Driebe 14. April 2013, 22:53

    Zu diesem Thema äußere ich mich mal nicht ;-)
    Ein tolles Foto, schöner Schärfeverlauf und prima Perspektive. Etwas schade, dass der Boden des linken Glases fehlt.
    LG Susanne
  • Jochen aus Bremen 14. April 2013, 21:36

    Schöne Szene aus dem sonst so bunten Burano.
    Zum coperto sprichst Du mir aus der Seele. Wenn ich eine Pizza Calzone ohne coperto essen will, muss ich eben nach Walle fahren...
    LG Jochen
  • AUFLICHT 14. April 2013, 14:22

    stimmige Komposition!
    LG Win
  • Rainer Willenbrock 14. April 2013, 12:10

    Andere Länder, andere Sitten. Im Übrigen: Das weiss man doch vorher. Mit Deinem Bild hast Du dieses Thema sehr schön untermauert.

    LG Rainer
  • Don Pino 14. April 2013, 10:32

    Für mich bietet das Riva Rosa der schönsten Sitzplätze in Burano. Und der Risotto schmeckte auch extrem lecker. Dafür darf dann auch das "Gedeck" etwas kosten;-)

Informationen

Sektion
Ordner Venedig 2013
Views 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 160