AUFLICHT


Premium (Basic)
[fc-user:704550]

Über mich

Nach 7 Jahren fc:

Wieder ist der Account voll, eine Gelegenheit zum Ausmisten
Sind die Bilder mit den meisten Kommentaren die Besten?
Haben viele Klicks eine Bedeutung?

Ich klicke meistens schnell durch die neuen Bilder der Buddies und schreibe nur, wenn mir spontan dazu etwas ein-/aufällt. Dabei versuche ich, nichtssagende Lobhudelei zu vermeiden (gelingt mir nicht immer, aber wenigstens hab ich's so gemeint und mir sind keine treffenderen Worte eingefallen...)
Ich finde es auch weder nötig noch hilfreich, sich für jeden Kommi in einer PN zu bedanken, eine kurze QM mit Erklärung zum Bild hilft manchmal schon weiter. Rechtfertigungen (...ging nicht besser, hatte nicht das richtige Licht/ Kamera/ Objektiv etc..) finde ich peinlich.
Also wundert euch nicht, wenn von mir selten was kommt, es soll Hobby bleiben und bekommt deswegen mal mehr, mal weniger Raum in meinem Leben!


In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude beim Fotografieren, allzeit gut Licht und weiterhin eine kritische Geisteshaltung!

Kommentare 67

  • Wilhelm Gunkel 18. Januar 2017, 21:08

    Danke
  • Wilhelm Gunkel 7. Januar 2017, 16:03

    Danke!
  • Double A 28. Februar 2016, 6:49

    Das stimmt genau, was Du hierzu geschrieben hattest, denn auch Du hättest dieses "Model" wunderbar fotographieren können und viele kreative Möglichkeiten und Perspektiven gefunden.
    LG, Alvin
    M.M. one day after Valentine's Day
    M.M. one day after Valentine's Day
    Double A
  • Double A 15. März 2015, 23:15

    Hi Win,
    Danke Dir Deiner neuerlichen Anmerkung zum Super-wo-man Bild. :)
    LG< Alvin
    Look up in the Sky. It's a Bird, it's a Plane no it's.....
    Look up in the Sky. It's a Bird, it's a Plane no it's.....
    Double A
  • Christian Seidel 14. April 2013, 22:37

    Hi Win, vielen Dank für Dein nettes Feedback. LG Christian
  • ThomSch 14. April 2013, 21:55

    Hallo Win, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung; LG Tom
  • Rondina 7. April 2013, 18:41

    Ein Fensterplatz
    Ein Fensterplatz
    Rondina
    Vielen Dank fuer deinen Kommentar zu meinem Foto !
    LG rondina
  • J.Ri. 6. April 2013, 19:32

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung.... das freut mich wirklich sehr

    Lg Sepp
  • sisley 4. April 2013, 8:46

    hallo win
    warst du kürzlich in venedig? ich war anfang november, das ist das wetter erfahrungsgemäß besser, obwohl ich da immer auf nebel hoffe, ist es meist sonnig - werde es heuer wieder versuchen
    lg sisley
  • jukimu 21. November 2012, 19:13

    Hallo Auflicht,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Kühlerfigur. Die grelle Copyright Schrift am Rande ist beabsichtigt.
    Es soll ja Leute geben, welche sich auf anderer "Lorbeeren" ausruhen, bzw. als ihre Arbeit verkaufen....

    LG Jürgen
  • OttoLS 18. November 2012, 21:49

    Danke für das positve Feedback!

    LG Otto
  • Blende 22 11. November 2012, 19:55

    Hallo Win

    hoffe du hast dann auch das richtige Kaliber und genügend freie Schussbahn ---------
    Gruß und Dank
    Rolf
  • Blende 22 18. September 2012, 19:48

    Hallo Win
    --- aber immer , bei einer Spinne wäre ich mir nicht so sicher ------

    Danke Dir
    Gruß
    Rolf
  • cherz 17. August 2012, 4:59

    Hallo Win,
    danke für Deine Anmerkung !
    Der Hut ist ein Andenken an meinen letzten Urlaub...
    Der Hut ist ein Andenken an meinen letzten Urlaub...
    cherz

    LG
    Christian
  • Blende 22 22. Mai 2012, 14:53

    Hallo Win
    Ich danke Dir

    das waren nur 3 Tage zur Auffrischung , jetzt geht
    es wieder ins Gefecht ---------------
    Gruß Rolf
  • 82 4
  • 643 6.194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meist ein Canon Digitalsystem (derzeit zwischen 350d und 50d), ab und zu eine meiner IXen als Immerdabeikamera, oder mal die eine oder andere Kompakte.

Objektive: bunt gemischt, Tamron, Sigma, Canon, Tokina; hauptsächlich Zooms

Blitze: Compact von Canon und Metz; Studioblitz von Multiblitz