Zurück zur Liste
close-encounter-with-bird-50mm-prime-lens

close-encounter-with-bird-50mm-prime-lens

1.728 2

Megert Rudolf


kostenloses Benutzerkonto, Botafogo, RJ, Brasilien

close-encounter-with-bird-50mm-prime-lens

Wer dem Vogel genau auf die Suesse schaut sieht wohl warum dieser mich bis zu 60cm nah kommen liess, der muss irgendwie mit Fischern zusammen gelebt haben, also nicht total wild gewesen.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Megert Rudolf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas E.S. 7. Juni 2020, 10:34

    Diese junge Nachtreiher  hat nicht mit Fischern zusammen gelebt, sondern er hat sehr unangenehme Erlebnisse mit Anglern gehabt, denn um deine Füße sind Angelschnüre gewickelt und von der rechten Seite hängt das Vorfach einer Angelschnur herunter. Vermutlich ist er so mit der Angelschnur verwickelt, dass er nicht mehr fliegen kann. Der geöffnete Schnabel lässt auf Hunger oder Durst schließen.
    VG  Andreas
    • Megert Rudolf 8. Juni 2020, 16:39

      Hallo Andreas, ich habe gerade ein close-up Detail (vom 6000x4000px original) runter geladen um das etwas klarer zu zeigen. Die Angelschnur war nur um einen Fuss gewickelt und hatte keine direkte Verbindung zu diesem komischen Vorfach das da irgendwo am Körper unter den Federn befestigt sein muss?? Hätten wir das an Ort und Stelle bemerkt hätten wir vielleicht versuchen können so Nahe zu kommen um den Vogel wenigstens von der Angelschnur zu befreien oder in eine Tierklinik zu bringen - aber selbst dann, in Coronazeiten vielleicht nicht so ganz die beste Idee, etwas für echte Tierprofis. Die Reiher hier sind allerdings auch ganz schön Risiko freudig, setzen sich neben die Fischer und warten nur darauf denen einen Fisch abzugattern.