Zurück zur Liste
Der Zuckerhut verschneit!

Der Zuckerhut verschneit!

1.333 0

Megert Rudolf


kostenloses Benutzerkonto, Botafogo, RJ, Brasilien

Der Zuckerhut verschneit!

Dies war reiner Zufall. Am 1. April (Datum beachten) war ich schon früh am Morgen in bester Sichtweite zum "Pao" (wie die Cariocas den Felsklotz nennen) und machte ein paar Föteli.
Als ich dann zuhause die RAW Fotos zu editieren begann bemerkte ich ein update für Nikon NX Studio (das ich für RAW editing benutze). Da war etwas neues das sich "Benutzerdefinierte Tonwertkurve" nannte. Ich tat das übliche mit neuem PC Zeug - rumspielen :-) und siehe da, wie es der Zufall so will entdeckte ich dass man damit wirklich ganz erstaunliche Veränderungen (ohne jeglichen KI Quatsch) kreieren konnte. Der Schnee (den es in Rio garantiert nie gibt) kam mir gerade recht für ein 1. April Thema.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Megert Rudolf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)