Zurück zur Liste
Chinesische Streifenschildkröte - fotografiert in der Neu-Ulmer Reptiliensammlung

Chinesische Streifenschildkröte - fotografiert in der Neu-Ulmer Reptiliensammlung

1.954 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Chinesische Streifenschildkröte - fotografiert in der Neu-Ulmer Reptiliensammlung

Chinesische Streifenschildkröten sind ihrer Heimat, dem östlichen China, dem südlichen Vietnam und Hainan vom Aussterben bedroht.
Um so verdienstvoller ist es, dass Schildkrötenliebhaber beginnen, diese Schildkrötenart systematisch nachzuzüchten.
Ich konnte Chinesische Streifenschildkröten sowohl in der Reptiliensammlung von Neu-Ulm als auch im Terrarium des Tiergarten Straubings beobachten und fotografieren.
Die Tiere sind sehr sonnenhungrig und auch gute Schwimmer. Chinesische Streifenschildkröten brauchen einen großen Landteil und einen ebenso großen Wasserteil.
In der Reptiliensammlung von Neu-Ulm konnte ich unter Wasser ihre tollen Schwimmkünste beobachten, aber leider nicht fotografieren. Mir blieb nur, die Tiere beim Sonnenbaden zu fotografieren.
Dabei fiel mir die Streifenzeichnung der Tiere und ihre hübschen Augen auf. Die wunderbare Streifenzeichnung hat den Tieren ihren deutschen Namen gegeben.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 6.3 und 800 ASA.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten