Zurück zur Liste
Haken-Scheibensalmler - fotografiert im Tiergarten Straubing

Haken-Scheibensalmler - fotografiert im Tiergarten Straubing

1.896 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Haken-Scheibensalmler - fotografiert im Tiergarten Straubing

Haken-Scheibensalmler kommen in Südamerika hauptsächlich im Amazonas- und Orinocogebiet vor. Laut meiner Recherchen im Internet ist diese Fischart nicht leicht zu halten und die Nachzucht in Gefangenschaft ist bis jetzt auch noch nicht geglückt. Haken-Scheibensalmler ernähren sich hauptsächlich von pflanzlicher Kost und lieben ein abgeschattetes Aquarium. Im Tiergarten Straubing konnte ich dies auch beobachten, denn das Aquarium liegt dort im Halbschatten. Außerdem bewunderte ich die Schwimmkünste dieser Fischart. Die Tiere schwammen recht schnell an meiner Kamera vorbei. Ich hatte Mühe, auf einen der Fische scharf zu stellen.
Im Tiergarten Straubing interessierte mich die Augen der Tiere. Außerdem faszinierte mich ihre Form.
Fotografiert mit meiner Pentax K5II und einem 90 mm Makro-Objektiv bei Blende 6.3 und 1600 ASA.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten