Zurück zur Liste
Europäisches Wels - fotografiert im Aquarium des Straubinger Tiergartens

Europäisches Wels - fotografiert im Aquarium des Straubinger Tiergartens

1.623 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Europäisches Wels - fotografiert im Aquarium des Straubinger Tiergartens

Im Aquarium des Straubinger Tiergartens kann der Besucher zwei ca. 2 m lange Europäische Welse bestaunen, beobachten und wenn er es möchte, auch fotografieren.
Mich hat es gereizt, einen dieser riesigen Europäischen Welse zu beobachten und zu fotografieren.
Als ich vor dem Aquarium stand, war ich fasziniert von den Tentakeln, dem riesigen Maul und den kleinen Augen dieser Tiere.
Die kleinen Augen deuten darauf hin, dass Europäische Welse hauptsächlich nachts auf Beutefang gehen und deswegen bei ihrem Beutezug auf ein gutes Sehvermögen nicht angewiesen sind. Die Welse stöbern ihre Beute mit den Tentakeln und dem großen Maul auf.
Mir fiel auf, dass die beiden Welse innerhalb des Aquariums immer mit geöffneten Maul schwammen, was für mich als Betrachter und Fotograf sehr furchterregend aussah.
Europäische Welse sind beliebte Speisefische und werden in den osteuropäischen Ländern gerne gefischt und momentan in Teichen sowie größeren Gewässern in Aqua-Kultur gezüchtet.
Fotografiert mit meiner Pentax K5II und einem 70-300 mm APO-Zoomobjektiv bei Blende 6.3 und 1600 ASA.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von