1.642 11

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Chemie

Ein weiteres Bild zur Serie, Gelände der Fa. Topf und Söhne, ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt

Hatte mal ein ähnliches Bild gezeigt, dieses hier ist etwas bearbeitet bzw. mit einem Filter unterlegt um den Eindruck zu verstärken.
Man hatte den Eindruck, das hier noch vor kurzem "Experimente" stattgefunden haben.....die Aufnahme entstand im März 2002 , vor kurzem war ich nochmals auf dem Gelände, den Raum gibt es so nicht mehr, völlig demoliert........alles zerschlagen.

Kommentare 11

  • Beauty of darkness 12. November 2002, 22:11

    das ist eigentlich auch ein schönes Foto,
    doch leider etwas klein und viel zu stark komprimiert
    (die JPG-Datei "zu klein" gemacht)
  • Dieter S. 12. November 2002, 18:25

    @alle
    Danke für Anmerkungen, Lob und Kritik!
    Gruß Dieter
  • Veronika A. 11. November 2002, 11:40

    Diese blinde Zerstörungswut auf alles, was sich nicht wehren kann ist traurig und feige.
    Deine Dokumentationen sind interessant und sehr gut gestaltet.
    LG Veronika
  • Schimaere Zyklothyme 11. November 2002, 8:14

    nachdenklicher grusz
    sebastian
  • Gisela W. 10. November 2002, 22:18

    Sehr gute Bearbeitung, die eine Zeitnähe herstellt, die nachdenklich macht (noch nachdenklicher!)
    LG - Gila
  • R W. 10. November 2002, 21:24

    sehr gut!
  • Pseudografin® 10. November 2002, 21:22

    Solche Locations verändern ständig ihr Gesicht. Wundert mich nicht, das von dem Raum nichts mehr übrig ist. Gut, das Du es so festgehalten hast, wie es hier zu sehen ist.
  • WolfTek 10. November 2002, 21:14

    Deine Serie gefällt mir zunehmend. Die Bearbeitung ist dem Motiv angemessen.
    W.
  • Dieter S. 10. November 2002, 19:39

    @ Elc.
    Blinde Zerstörungswut.....nach und nach trifft es fast alle Räume, habe eine Zeitlang mitgewirkt im Förderverein zur Erhaltung des Geländes bzw. sollen einige Gebäudeteile als Mahnmal erhalten werden, konnte aber zeitlich nicht mehr mitwirken, gehe wenn Zeit vorhanden mit einem befreundeten Fotografen öfters zu diesem Gelände, welches sehr groß ist, brach liegt und zig Gebäude umfasst, teilweise auch unterirdisch.....
    Gruß Dieter
  • Elke Czellnik 10. November 2002, 19:34

    hallo Dieter
    warum wurde alles zerschlagen?
    Dann ist Dein Foto eine gute bleibende Dokumentation
    vG elke
  • Heike A.K. 10. November 2002, 19:31

    wow , was ist dir gut gelungen !!!!
    super kompliment
    lg heike

Informationen

Sektion
Views 1.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz