1.157 12

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Spiegelung

Alt und neu im krassen Gegensatz.....manchmal finde ich es schade, das ein "Stadtbild" so zerissen wird.
Erfurt 2002

Kommentare 12

  • Alfred Lingelbach 9. August 2003, 20:04

    Mei Tip, es ist die Domturnhalle, aber egal, zuviel Glaspaläste in Erfurt verschandeln das Stadtbild. Warum muss das Rad immer nur neu erfunden werden, wo frühere Architekten sich doch schon verewigt haben. Am schlimmsten finde ich Hugen-Dubel.
    Gruß Alfred
  • Gisela W. 14. November 2002, 21:22

    Über das moderne Gebäude kann ich mir kein Urteil erlauben, weil nur die Glasfassade erkennbar ist.
    Moderne Gebäude können ja durchaus einen harmonischen Kontrast zu Altem bilden.
    Die Spiegelung hast du sehr gut gesehen und in Szene gesetzt. Ich mag solche Bilder.
    LG - Gila
  • Fanfarius Savonius 14. November 2002, 7:12

    ganz gross !!!!!!
    daher auch kein dummer kommentar...
    schoener kontrast....
    schoen...siehe helga....
    smack
    weg
    f
  • Elisabeth Schiess 13. November 2002, 22:58

    Für mich das einzig trösliche an den Glasfassaden:sie spiegeln, und bieten uns die schönsten Motive:)
    LG ES
  • Petra Dindas 13. November 2002, 14:02

    .... über die Architektur kann man streiten... oder auch nicht..... aber Dein Foto mit dieser Spiegelung finde ich richtig gelungen!
    gruß d'rose
  • Schimaere Zyklothyme 13. November 2002, 1:31

    ui... in erfurt sind ja die selben ar(s)chitekten wie in chemnitz... schau an... kann man in erfurt also auch auf 50 metern einen 500jaehrigen abriss der geschichte erleben ;)...

    schoenes bild!

    grusz
    sebastian
  • Heike A.K. 12. November 2002, 22:44

    architekten sind auch nur menschen und es ist wie über all einer hat das auge etwas zu sehen und der andere zum sehen um nicht gegen eine wand zu laufen

    wo es passt kann es schon spannend sein ... doch oft passt es nicht weil die besagte harmonie fehlt
    lg heike
  • Klaus Kraiger 12. November 2002, 21:07

    Hallo Dieter!
    Eine "Gegenüberstellung", die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig läßt, außer den Wunsch nach Beantwortung der Frage: Wie geht das weiter?
    Gruß Klaus
  • WolfTek 12. November 2002, 20:14

    Deine Bilder gefallen mir zunehmend! Bei diesem ist der Gegensatz alt-neu prima herausgearbeitet.
    W.
  • Beatrix Miech 12. November 2002, 19:55

    Tja, manche Architekten denken nicht an Harmonie.
    Deinem Bild ist dieser Gegensatz aber zuträglich:-)
    Schön

    LG BEA
  • Elke Czellnik 12. November 2002, 19:47

    hallo Dieter
    kann man es besser gegenüberstellen ALT zu MODERN? Gute Idee, die Spiegelungen Alt in Neu
    vG elke
  • R W. 12. November 2002, 19:40

    sieht interessant aus!
    gruß r.

Informationen

Sektion
Views 1.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz