960 8

Fokke Nijdeken


Premium (World), Doetinchem

Cazorla

...eine ziemliche 0815-Aufnahme einer spanischen Stadt.
Der steife nordwest Wind sorgte aber doch für eine besondere Note.

@14,3mm---1/320sec.---f 8,0---ISO 200---Polfilter

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2011, 13:35

    Die weißen Häuser leuchten so schön vor dem dunklen Berg und der herrliche Wolkenhimmel ist hammermäßig gut!


    lg irelandeddie
  • milena fernandez 19. Januar 2009, 21:12

    hermoso...
  • Fokke Nijdeken 21. Oktober 2008, 18:37

    @jhc.
    0815 ist ein code aus der militärische diktaturzeit und heisst soviel wie: alles soll einförmig, nicht abweichend von der (militärische) norm gestaltet werden.
    eine vielleicht etwas stümperhafte erklärung, aber ich bin nunmal kein deutscher.
    gruss fokke
  • jhc 21. Oktober 2008, 18:10

    ich finde das Foto schön und gut gelungen. Was ist 0815?

    lg jhc
  • Fokke Nijdeken 21. Oktober 2008, 16:13

    @all, spanische städte und dörfer gegen einer bergwand gibt's zu tausende.
    ich fand das bild eben durch die lichtverhältnisse auch sehenswert.
    hier kann meine kamera vielleicht etwas mehr als eine spiegelreflex; dagegen habe ich nur ein begrenzter zoombereich (24 bis 120 mm im kleinbildbereich) und weniger manipulierbarkeit mit der schärfentiefe!
    gruss fokke
  • mond.rose 20. Oktober 2008, 23:37

    ja das licht, das Ah und Oh des Fotografen..sehr gut festgehalten, von wegen null acht fuffzehn..;o)))
    ich mag diesen gigantischen Blick und den Himmel mit den Wolken.

    lg kathrin
  • Peter Gerlach.. 20. Oktober 2008, 18:36

    das Foto finde ich auch gelungen.War bestimmt nicht einfach bei diesen Lichtverhältnissen.
    LG Peter
  • Axel Wesche 20. Oktober 2008, 11:54

    was heißt hier 0815, ist hervorragend, mir gefällt das Foto sehr gut, die starken Kontraste hast Du perfekt in den Grif bekommen, sehr sehenswert
    lg Axel