4.905 5

Steffen Fricke


kostenloses Benutzerkonto

Canon EF

Die guten alten analogen Schätzchen :-D

Kommentare 5

  • Thomas Tilker 22. Januar 2021, 14:36

    Ah, die gute alte EF...erinnere mich gerne an sie zurück...grundsolides Gerät! Schöne Kombination mit dem 17er "Chromring".
  • Jürgen Hanke 9. Januar 2021, 22:13

    Das lässt doch die Herzen aller Canonisten gleich höher schlagen. Die beiden Top-Ladies aus den 70ern. Welche würde ich nehmen? Die raffinierte A1 oder die unkaputtbare EF?
    Eine schwere Wahl.
    Aber auf jeden Fall ein sauberes Foto der beiden Kameras, auch wegen der bewusst selektiven Schärfe auf der EF.

    Gruß
    Jürgen
    • Steffen Fricke 10. Januar 2021, 0:39

      Ja, die EF gefällt mir irgendwie noch ein Stück besser - schlichter, solider, einfach mein Liebling :-D
      VG Steffen
    • Engel Gerhard 10. Januar 2021, 13:45

      ob und welche, scheint nur noch Geschichte zu sein, da die Aufnahme mit einer  der allerbesten bei Elite Amateuren hochbeliebten 5D gemacht ist. Familientreue in Reinkultur.
      LG Gerhard
    • Steffen Fricke 10. Januar 2021, 16:40

      :-D ...da sagst was! Die Aufnahme ist allerdings schon wieder so lange her, dass sich die Mk II neben A1 und EF in der Vitrine befindet. Aktuell werkel ich schon mit der nächsten Generation rum - eine R6 ist hier eingezogen und bringt frischen Wind in die Hütte ;-)

Informationen

Sektion
Views 4.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 85mm f/1.8 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1
Brennweite 85.0 mm
ISO 400

Gelobt von