6.411 8

Daniel Hohlfeld


Premium (World), Berlin

- Canal Grande -

Anfang März ging es wieder für ein paar Tage nach Venedig. Mit dabei waren Karl-Heinz und Hendrik. Beide wollten Venedig kennen lernen und ein wenig in die Langzeitbelichtung reinschnuppern. Also wurden zusätzlich Flüge und Hotelzimmer gebucht und es ging zu dritt nach Venedig. Diesmal hatten wir ein Hotel in Dorsoduro dem Universitätsviertel von Venedig. Von dort ist man in wenigen Minuten auf dem Markus Platz oder aber auf der Inselspitze vor der Santa Maria della Salute. An diesen Morgen sahen die Bedingungen für einen wunderschönen Sonnenaufgang vielversprechend aus und so entschlossen wir uns von einer der begehrtesten Brücken in Venedig der Ponto dellÀccademia zu fotografieren. Dieser Blick gerade am Morgen ist sehr beliebt bei vielen Fotografen in Venedig und ich stand schon oft dicht gedrängt mit Fotografen am Morgen auf dieser Brücke. Für Karl-Heinz und Hendrik war es an diesem Tag wohl zu früh aber ich wollte mir die Chance nicht entgehen lassen. Das Hotel ist nur wenige Meter von der Brücke entfernt aber da ich einen ganz bestimmten Blick von dieser Brücke haben wollte stand ich kurz vor 6 Uhr auf der Brücke und was soll ich Euch sagen. Ich war der einzige Fotograf an diesem Morgen auf dieser Brücke. Der Sonnenaufgang war fantastisch, es fuhren über mehrere Minuten keine Boote den Canal Grande entlang, so dass ich in aller Ruhe eine Langzeitbelichtung über mehrere Minuten aufnehmen konnte. Das Gefühl war unbeschreiblich und die Freude riesig als ich die ersten Ergebnisse auf der Kamera betrachtete.

© Daniel Hohlfeld, FOTOATELIER BERLIN 2019
http://www.fotoatelier-berlin.de/

ZUR TECHNIK UND ZUM BILD:
SONY 7R II | Canon 16 - 35 mm 2.8 | Manfrotto | Arca Swiss | Haida Filter
ISO 50 19 mm, f14, 156 Sek.

FOLGT MIR AUCH AUF:
https://www.facebook.com/Fotoatelier.Berlin.Art/
https://www.instagram.com/fotoatelier.berlin/

Ich freue mich auf Eure Meinung und Kritik!

Blauer Adel
Blauer Adel
Daniel Hohlfeld

Kommentare 8