Zurück zur Liste
Calçada do Forte

Calçada do Forte

647 7

Fokke Nijdeken


Premium (World), Doetinchem

Calçada do Forte

Und hier geht's den Berg wieder runter Richtung Santa Apolónia am Hafen.
Das richtige Alfama-Gefühl blieb mir aber wegen des schönen Wetters versagt.:-)
Und so besinne ich mich mal wieder auf das altbekannte Dilemma: Soll der Fotograf registrieren was er sieht, oder was er sehen will?

Kommentare 7

  • Maud Morell 21. Januar 2015, 23:26

    Die Farben und das Licht hast du besonders schön präsentiert.
    LG von Maud
  • Fokke Nijdeken 20. Januar 2015, 14:29

    @Wilfried;
    Ich wünsche Dir beim nächsten Lissabonbesuch viel Zeit und schönes Wetter. :-)
    Ich habe es genossen !

    @Wolfgang, Axel;
    Zu einem Alfamabesuch gehört eine gewisse nostalgische Stimmung, hervorgerufen durch die Bewohner die in Ihren meist miserabelen und manchmal maroden Häuser träumen von vergangenen (kolonial-)Zeiten...die Stimmung von Fado, graues Wetter usw.

    @Peter;
    Autos gehören ins Stadtbild, genau wie Menschen.
    Sie rufen aber negative Gefühle hervor und gar nicht mal zu unrecht. Das ist für mich aber kein Grund sie fotografisch zu ignorieren. Wenn möglich dann ja, aber nicht auf Kosten des Gesamtbildes.
    Hier hatte ich Glück.:-)

    @eddy, Maud,
    Mein Dilemma steht noch wie zuvor.
    Ich fotografiere und lerne noch so lange ich kann.
    Gr Fokke
  • Axel Wesche 20. Januar 2015, 0:14

    sehr guter Blickwinkel und ich hätte bei dem schönen Wetter definitv das bessere Gefühl :-) kommt dem Bild sehr zu gute
    lg Axel
  • Maud Morell 19. Januar 2015, 23:13

    Ganz wunderbar was du sehen wolltest. Es gefällt mir sehr.
    LG von Maud
  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2015, 19:31

    Ein sehr idyllischer Ort und hier sollte der Fotograf registrieren was er sieht!

    lg eddie
  • Wolfgang Bazer 19. Januar 2015, 18:22

    Gehört zu Alfama eigentlich schlechtes Wetter?
    Ein ganz ausgezeichnetes Gassenfoto!
    LG Wolfgang
  • Wilfried Humann 19. Januar 2015, 12:00

    Eine fantastische Aufnahme, freue dich über das schöne Wetter. Ich muss unbedingt auch mal mit viel Zeit nach Lissabon! LG Wilfried