Nikonsul


Premium (Pro), Wasserburg am Inn

Burg Trausnitz (2)

Die Burg Trausnitz liegt oberhalb der Altstadt von landshut, der Hauptstadt von Niederbayern.

Kommentare 7

  • sARTorio anna-dora 10. Juni 2017, 17:36

    Eine feine Aufnahme in bester Bildqualität!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Nikonsul 17. Mai 2017, 21:54

    Hallo Reimund,
    freut mich dass es Dir gefällt und dass Du Dich für die angewandte Technik interessierst. Es ist kein HDR. Das Programm nennt sich "Color Efex Pro 4". Es ist kostenlos. Wenn du Dir Nikcollection-full runterlädst ist dieses Programm dabei. Oft verwende ich es nicht, weil ich nicht der große Fan von übertriebenen Bearbeitungen bin. Manchmal passt es aber.
    Schönen Gruß Wolfgang
  • - R.N. - 17. Mai 2017, 7:47

    Tolle Burg - starkes Foto!
    (Das meine ich aber jetzt nicht nur weil ich Landshuter bin)
    Wie bereits von anderen erwähnt hast Du eine besondere Stimmung eingefangen. Hier wird eine Spannung erzeugt die man bei schönem Wetter nicht erreichen kann. Die Auffnahme könnte auch ein HDR sein. Die Details, auch eigentlich im dunkleren Bereich liegende Abschnitte, sind so gut erkennbar dass ich meine, dass Du diese Technik angewendet hast.
    Die Perspektive ist gut gewählt um die Größe der Burganlage zu erkennen.
    Freut mich dass Du immer wieder unsere Stadt besuchen kommst.

    Schöne Grüße
    Reimund
  • Zuwiedawurzn 10. Mai 2017, 21:06

    Ja Wolfgang,
    diese Burg meinte ich auch , bin ich heute früh vorbei gefahren, sehr gut...
    Gruß Ute
  • Zuwiedawurzn 10. Mai 2017, 21:06

    Ja Wolfgang,
    diese Burg meinte ich auch , bin ich heute früh vorbei gefahren, sehr gut...
    Gruß Ute
  • Fotoliebe-tattoliebe 8. Mai 2017, 11:04

    eine wunderschöne aufnahme
    kompliment
    liebe gruße
    GIOVANNI
  • M K S 4. Mai 2017, 11:06

    Hallo Wolfgang
    Das ist doch mal eine schöne dunkle, düstere Stimmung. Und die kahlen Bäume verstärken das noch. Man kann so gut erahnen, was sich vielleicht einmal hinter diesen Mauern zugetragen hat...
    Gefällt mir gut!
    Mit vielen Grüßen
    Michael

Informationen

Sektion
Ordner Landshut
Views 19.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten