Zurück zur Liste
Burg Hochosterwitz - Kärnten

Burg Hochosterwitz - Kärnten

4.679 3

skexa


Premium (Basic), Troisdorf

Burg Hochosterwitz - Kärnten

Die prächtige Burg Hochosterwitz findet man in Mittelkärnten ca. 4 km östlich des Städtchens St. Veit an der Glan. Die Anlage thront sozusagen auf einem 150 m hochragenden Kalkstein-Felskegel und hat 14 Burgtore. Erbaut wurde sie in der jetzigen Form zwischen 1570 - 1586.

2019 [IMG_0784] Austria Kärnten

Kommentare 3

  • whl 2. August 2020, 22:23

    Schönes Foto, aber wenn das Burgfräulein mal eben zum einkaufen in die Stadt will, dann muss sie wohl sehr viele Stufen bezwingen... LG Werner whl
  • Jürgen Divina 5. Januar 2020, 20:30

    Mindestens 30 Jahre her... Immer noch reizvoll. Wie dein feines Bild beweist.
    Viele Grüße, Jürgen
  • pictures of lilly 1. Januar 2020, 5:13

    Beim Ansehen wünsch' ich mir (ganz heimlich), im nächsten Leben genau dort die Prinzessin zu sein . . .
    ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner P_06_Bauwerke_Skulpt
Views 4.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX600 HS
Objektiv 4.5 - 81.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 27.4 mm
ISO 125

Gelobt von