Zurück zur Liste
Buntspecht am Birkenstamm

Buntspecht am Birkenstamm

768 3

Walter Weigelt


kostenloses Benutzerkonto, Nottuln

Buntspecht am Birkenstamm

Archivaufnahme vom letzten Winter. Auch diesen Winter hoffe ich wieder auf den Besuch meiner gefiederten Freunde.....

Kommentare 3

  • alfons klatt 16. Dezember 2016, 19:34

    hi

    klasse an der birke erwischt

    gruss alfons
  • Walter Weigelt 14. Dezember 2016, 21:28

    Danke für deine Kommentar, Andreas.
    Die gleichen Beobachtungen mache ich auch schon seit einer Weile. Ich hatte schon alle möglichen Verdächtigen überprüft (Katzen,Sperber,Nachbarn) aber alles scheint unverdächtig,
    Heute habe ich seit langem mal wieder eine Buntspechtdame gesichtet, Singvögel sind seit ein paar Tagen wieder vermehrt am Futterplatz.
    LG Walter
  • Andreas E.S. 14. Dezember 2016, 21:22

    Leider sind deutschlandweit die Zahlen der Vögel an den Futterstellen bisher auf ein Drittel der sonstigen Besucher zurück gegangen. Vielleicht wird es bei stärkerem Frost etwas besser.
    Bei mir waren es sonst meistens drei Buntspechte und ein Mittelspecht, setzt kommt nur ab und zu ein einzelner Buntspecht.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 70-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 228.0 mm
ISO 640