Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.544 14

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Buga-Brücke

Mal gut das diese bei den FC´lern so begehrte Brücke für 30t ausgelegt ist.
Damit hat sie genug Reserven um auch mal 2 oder 3 FC´ler samt dem nötigen Nachtequipment gleichzeitig auszuhalten *gg*

Die von den Architekten Feldmeier + Wrede entworfene und vom Ing. Stefan Polonyi geplante Buga-Brücke über den Rhein-Herne-Kanal wurd anlässlich der 1996er Bundesgartenschau auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerk Nordstern in Gelsenkirchen gebaut.
Die Fa. Hölter Industrie Technik zeichnete sich verantwortlich für die Bauausführung dieser Fuss-Radwegbrücke.
Gesamtlänge: 110m
Breite: 5,5m
Pylonenhöhe: 36m
Pylonenspannweite: 79m
Gewicht: 230t Baustahl

Am Nordsternpark
Am Nordsternpark
André Thissen

Kommentare 14

  • Rolf Heymanns 21. Oktober 2005, 19:32

    @ André
    Da werde ich auch noch hin fahren. Deshalb hoffe ich wieder auf trockenes Wetter.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • André Thissen 20. Oktober 2005, 19:56

    @all: Danke.
    @Rolf: Es lohnt sich aufjedenfall ;-)
    @Anja: Wir sollten uns am WE mal ein paar Inspirationen zu diesem Thema holen *gg*
    @Ilka+Olaf: Normal hab ich für sowas ne Tarnkappe bei, aber da war kurz vorher der Akku leer *g*
    Gruss André
  • Ralph G 17. Oktober 2005, 22:34

    Meine Heimat.
    Tolles Foto. gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Ralph
  • N8 Falter 17. Oktober 2005, 22:01

    ....schön bei Nacht....gefällt mir gut....
    das 30t Schild habe ich auch belächelt...
    ...ich war dort bei Tage...

    lg nacht falter
  • McKnips 17. Oktober 2005, 20:09

    sehr futuristisch und präzise abgelichtet.
    gruß
  • Klaus Bodo Dück 17. Oktober 2005, 11:41

    Diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut, da sieht man von der Brücke halt etwas mehr.
    Wieder tolle Schärfe, tolle Farben..., gute Arbeit! :-)
    Gruß, Bodo
  • Thomas Rieger. 17. Oktober 2005, 11:38

    Auch wieder eine schöne Perspektive, könnte gar nicht sagen welche mir besser gefällt !
    Auf jeden Fall, sauber ausgearbeitet !!

    Grüße Tom
  • An Ja 17. Oktober 2005, 11:22

    ;-)

    Bin auch im Brückenfieber!
    Tolle Präsentation!
  • Werner Sperl 17. Oktober 2005, 7:20

    Tolle Architekturfotografie, die Du da zeigst. Gefällt mir sehr.lg Werner
  • Anja Pluge 17. Oktober 2005, 5:41

    Bei André ist Brückenzeit *g* Mal sehen was noch so kommt..... Sieht klasse aus.

    Gruß Anja
  • J Albinger 17. Oktober 2005, 1:21

    Schönes Bild, gefällt mir wirklich gut.
    lg albinger
  • Thomas Trüde 17. Oktober 2005, 0:26

    Erstklassige Nachtaufnahme eines interessanten Dingens .
  • Holger V. 17. Oktober 2005, 0:15

    Bekanntes Motiv, schön in Szene gesetzt hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Rolf Heymanns 17. Oktober 2005, 0:10

    Hallo André,
    auch das Bild ist wieder gelungen. Mir gefällt das auch sehr gut mit dem Abendhimmel. Gestern Abend wäre ich da auch fast gewesen, habe mich dann aber doch zu den Bottrop-Eiern begeben.
    Ich grüße dich.
    Rolf