Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Büschel Samtfußrüblinge

Büschel Samtfußrüblinge

406 5

Büschel Samtfußrüblinge

Vom Boden bis in ca. 3m Höhe wuchsen an einer alten, bereits schwer auch durch andere Pilze, angegriffenen Buche Samtfußrüblinge in kleinen Gruppen von 3 bis 5 Exemplaren. Nur wenige Gruppen bestanden aus so vielen Einzelpilzen, wie in diesem markanten Büschel.
Es war ein recht trüber Tag. Die Unterseite habe ich aus relativ großer Entfernung mit einem silbernen Reflektor aufgehellt.

Kommentare 5

  • Jürgen Vogel.. 2. Dezember 2014, 0:37

    Da sind sie, meine Lieblinge! Und dann noch in so beachtlicher Anzahl. Ein makelloser Trupp, tadellos ausgeleuchtet und aufgenommen. Schön auch das Moos als Hintergrund.
    LG Jürgen
  • mag ich 1. Dezember 2014, 13:56

    die sind aber schön! und die aufhellung sieht ganz natürlich aus.
    wenn sie so an den stämmen "hochkriechen", bieten sie oft reizvolle motive. auch die austernseitlinge wachsen auf diese weise. ich hatte am sonntag eine alte buche mit zahllosen austernseitlingen gefunden, die aber alle zu hoch für eine vernünftige aufnahme mit meinem makro waren. da muß ich wohl nochmal hin mit dem tele.
  • Burkhard Wysekal 1. Dezember 2014, 13:25

    Das muß die Jahreshauptvesammlung sein......;-)).
    Hier gibts noch gar keine.
    Ein prächtiger Anblick und sauber aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • Wolfg. Müller 1. Dezember 2014, 13:17

    Sicher etwas ganz Besonderes. Dabei wollen die Kleinen auch noch ganz groß werden.
    Gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Heinz J. 1. Dezember 2014, 11:21

    Da kann man ja neidisch werden. Bei mir kommen sie bisher nur einzeln vor. Das ist ja wieder eine tolle Gruppe. Sehr schön anzusehen!

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 105.0 mm
ISO 100