18.110 10

roro ro


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Brut de Loire

À votre santé!
À votre santé!
roro ro

Kommentare 10

  • Klacky von Auerbach 7. September 2022, 10:34

    Ist noch was da?
    Ich komme vorbei.
    Gruß,
    Klacky
  • Ida-Lena 7. Januar 2022, 6:16

    Mniam..mniam, entspannten Picknick und ein Frankreich Genuss pur ! Ida :-)
  • Monika Berg 20. Mai 2021, 16:19

    Lecker
  • Lily-Rose 17. Mai 2021, 9:05

    Tchin Tchin !
    Bises.
  • roro ro 16. Mai 2021, 4:07

    Vielen Dank Freunde, hätte genauso gut morgens sein können, war aber im Abendlicht. Zu Tagesbeginn will ich die Aufnahmen nochmal wiederholen. Licht von der entgegengesetzten Seite. Für Michael lege ich was auf den Teller - gute Anregung. Bei der Aufnahme stand der Sekt gezielt der Sekt im Mittelpunkt. Dahinter wäre nettes genug für den Teller gewesen.

    Cremiger wird der Hintergrund mit kürzerer Brennweite kaum. Eher im Gegenteil, da es sich um ein Getreidefeld handelt.

    MonsierCHRIS: der Bouvet Sahpir und einige gehobenen Loire-Weine hat der Händler beigestellt :-) Dieses und weitere Bilder gehen in seine Aktion zu Loire Weinen und in einen Wettbewerb, an dem er damit teilnimmt.
    • Michael L. aus K. 16. Mai 2021, 9:31

      ro, es geht nicht um die Brennweite (die würde ja deiner Aufnahmebrennweite entsprechen), sondern darum, dass bei einer FB das Bokeh (auch bei gleich eingestellter Blende) durchaus noch einen Tick besser optimiert werden kann. Aber ein Getreidefeld ist schon eine Herausforderung.
  • Thomas Schimmele 15. Mai 2021, 22:48

    Na so kann der Tag bestens beginnen. Sehr schönes Arrangement in feinem Licht.LG Thomas
  • Michael L. aus K. 15. Mai 2021, 18:07

    ... ja, so ein Arrangement macht Appetit! Vielleicht hätte ich noch irgendwas auf den Teller gelegt. Oder eine volle Suppentasse reingestellt. Vom Bokeh her würde ich sagen, so ein Bild wird sicherlich mit einem zukünftigen 100GM noch etwas sämiger im Hintergrund.

Informationen

Sektion
Views 18.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS (SEL100400GM)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 109.0 mm
ISO 320

Gelobt von