Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

Brücke unter Strom... ;o)))

Hubbrücke im Magdeburger Handelshafen

Das "Lustige" an der Brücke ist, das man beim Anfassen des Geländers einen "gewischt" bekommt...und auch heute habe ich gemerkt...der Strom ist noch an... ;o)))
Warscheinlich liegt es an dem Belag der Brücke...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubbr%C3%BCcke_Handelshafen
http://www.felge-md.de/md/hafen.htm

Kommentare 11

  • Nüggüi 11. Januar 2011, 7:10

    Witzig, wie die Dächer richtung Himmel "zeigen" :)
  • Sanne - HH 25. September 2010, 10:08

    toll - das Schattenspiel...mit dem Brückengeländer..lG.Sanne
  • Andrea und Nils 18. Juni 2010, 12:51

    Sehr schön klare Aufnahme !!
    Klasse !!
    LG Andy und Nils
  • Michael Baltes 17. Juni 2010, 9:37

    Super Aufnahme, klasse Perspektive, tolle Farben
    LG micha
  • Klaus Degen 17. Juni 2010, 0:36

    Diese Hubbrücke ist die älteste von zehn bundesweit existierenden Bauwerken dieser Art. Sie wurde 1894 gebaut, um das Ein- und Auslaufen größerer Schiffe mit der notwendigen Querung des Einfahrkanals durch die Hafenbahn zu vereinbaren. Die 1934 elektrifizierte Brücke konnte bis zu 4,65 Meter angehoben werden. Leider ist das Hubwerk defekt und die Brücke in der oberen Stellung arretiert worden.
    Der alte Brückenbelag hatte diese Aufladungserscheinungen nicht. ich hab da auch schon einen "gewischt" bekommen.
    Sieht schön symmetrisch aus. Noch schöner finde ich es, wenn die beiden Ränder in den unteren Ecken auslaufen würden....

    lg Klaus

    lg Klaus
  • Der Renner 17. Juni 2010, 0:03

    oha, jetzt stehst du unter strom, hat bestimmt schön gekribbelt :-))
    bestens ausgerichtet und schönes licht und schattenspiel +++

    lg renner
  • Foto Püppi 16. Juni 2010, 20:31

    Eine tolle Perspektive hast Du gewählt. Die Dächer sehen aus wie rote Pfeile. Klasse
    LG von Gina
  • Gisa K. 16. Juni 2010, 12:56

    Das ist aber gemein, sie sieht so harmlos und schön aus, aber das ist ja auch bei Menschen manchmal so :-))
    LG Gisa
  • WasserfrauM 16. Juni 2010, 8:10

    ...und ich habe mich schon gewundert, wo Du gestern abend warst. Dabei hast Du schon wieder fleißig an den Aufnahmen gearbeitet. Gefällt mir sehr gut.
    LG Edeltraut
  • Wundervoll 16. Juni 2010, 7:10

    schöne Aufnahme Karla, ja auch das mit dem strom kann ich nur bestätigen . . . l.g. Sandra
  • nitonga 15. Juni 2010, 22:55

    ganz schön gemein die brücke, wo du sie gerade so schön abegelichtet hast ;-)))
    lg moni