Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brevnovsky Kloster Praha(1)

Brevnovsky Kloster Praha(1)

1.083 21

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Brevnovsky Kloster Praha(1)

Bereits auf dem Rückweg nach Deutschland besuchten wir das älteste Männerkloster in Böhmen.
Es wurde 993 von Boleslav II für den Benediktinerorden gebaut.
Die heutige großzügige Anlage wurde zuletzt von K.I. Dienzenhofer im 18.Jahrhundert verändert.
Trautel und ich werden es euch näher bringen und wünschen ein beschauliches Osterfest.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=50.084615,14.356964&spn=0.004096,0.007757&t=h&z=17

Wer alle Bilder von unserem Pragbesuch sehen möchte und Langeweile hat kann das unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4659426/
realisieren.

Weite Informationen für Pragbesucher unter:
http://www.czecot.com/de/results/turobjekty-info.php?id=3302


Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 17.02.2008 11:12:41
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 11.0
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Tageslicht

brevnovsky kloster praha  (1) ...
brevnovsky kloster praha (1) ...
Trautel R.

Kommentare 21

  • Zwecke 3. April 2008, 21:54

    @rita,jiri und angelika: danke für die anmerkungen.
    lg horst
  • AGo. 27. März 2008, 17:59

    die bilder aus prag gefallen mir sehr gut und dieses eingangsportal ist schon ein hingucker.
    lg Angelika
  • Horut 26. März 2008, 7:38

    Gelungen, sehr gut aufgenommen.

    LG Jiri
  • Rita Köhler 25. März 2008, 18:14

    Wunderschöner Eingang gefällt mir sehr, Interessantes Info zu dem Bild
    lieber Gruß
    Rita
  • Zwecke 25. März 2008, 10:03

    @an alle: dankeschön für eure netten anmerkungen.
    wir packen die koffer für wien und pudapest, deshalb müssen die bilder vom kloster noch warten.
    ihr könnt sie ja im album betrachten!
    lg horst
  • Klaus Hofacker 24. März 2008, 20:54

    Ein eindrucksvoller Torbogen mit schöner Tiefenwirkung.
    Informativer Text übrigens!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontagabend...
    LG Klaus
  • Thoralf 24. März 2008, 19:42

    Mich fastziniert mit welcher ausführlichen Hintergrundinformation das schöne Foto eingestellt wurde, bzw welche Mühe Du Dir gibst dem Betrachter alle Informationen zu geben, sehr gut
    LG Thoralf
  • Rainer Switala 24. März 2008, 16:21

    fein gestaltet dieser durchblick
    schön auch in den farben
    gruß rainer
  • Biggi Oehler 24. März 2008, 13:26

    Ein wunderschönes Portal und der Durchblick, klasse. Die Prag Serie war super gut.
    LG. und noch einen schönen Ostermontag Euch.
    Biggi
  • Jürgen Becker 24. März 2008, 11:20

    Wahrhaft ein prächtiger Eingang und ein schöner Blick den Du hier gewählt hast. Sind die Putten verdrahtet??
    Liebe Grüße Jürgen
  • Arnd U. B. 24. März 2008, 9:34

    Ein wirklich feiner Durchblick...aber den hast Du ja immer...:-))))) LG Arnd
  • Trautel R. 24. März 2008, 7:02

    mir gefällt, dass du hier das hochformat gewählt hast.
    dein durchblick hier verspricht eine sehenswerte klosteranlage .... und diese haben wir dann auch vorgefunden.
    lg trautel
  • Peter Smiarowski 23. März 2008, 23:58

    bei eurer rückreise hat das wetter sehr gut mitgespielt, da durch die aufnahme besonders bei dem himmel wirkt ganz klasse, tolle farben.
    lg Peter
  • Friedel Schmidt 23. März 2008, 22:52

    Da hast Du einen sehr schönen Durchblick durch das Tor in den Innenhof des Klosters festgehalten.
    LG Friedel
  • Wolfgang Weninger 23. März 2008, 20:11

    solche Prachtbauten interessieren mich immer und ich bin schon gespannt, was ihr beide uns noch alles davon zeigen werdet
    Servus, Wolfgang