Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
970 6

Mina Zander


Free Mitglied, Lübeck

Boot im Eis 2

Kennt ihr noch das Boot?

Boot im Eis
Boot im Eis
Mina Zander


Jetzt ohne Schnee aber immer noch im Eis gefangen...!

Irgendwie viel mir zu dem Eis folgendes Lied von Felix de Luxe ein!

"Nächte übers Eis
Die Löcher in den roten Strümpfen,
machten mir das Herz verrückt.
Das silbergraue Krachen Eis,
unter dem, weissen See aus Glück.
Das Kissen kühl,das Laken warm und
die blauen Lippen heiss.
Man sprach von wilden Tieren hier,
die liefen nächtelang im Kreis.

Wir liefen Nächte übers Eis
und uns war soo kalt.

Auf deine weisse Haut schien Licht,
ich denk mir nur, du hast zuviel gelacht.
Du dachtest,es gibt viel zu sehen,
doch Blinde haben immer Nacht.
Ich wusste, deine Wölfe sterben jung
und kein Bettler zahlt deinen Preis.
Es war ein Jahr ein Winter lang,
wir hatten Nächte auf dem Eis.

und wir liefen die Nächte übers Eis,
und uns war sooo kalt.

Wir rannten die Nächte übers Eis,
wir tanzten die Nächte übers Eis,
bis das Eis zerbrach......"


Übrigens, das Boot ist eingefroren im Hemmelsdorfer See.

Kommentare 6

  • Mina Zander 21. Februar 2003, 21:56

    @ Matthias
    danke für dein Kompliment!
    @Joe, schön, das dir mein Boot gefällt!
    Danke für Deinen Beitrag!
    Der andere Steg steht noch!
    *lol*
    *Motorsäge in den Keller zurückbringt*
  • Matthias Polakowski 21. Februar 2003, 10:15

    Ach Mina, wie oft habe ich versucht, genau derartige Fotos zu machen. Aber nie ist es mir so gelungen wie dir! Ich glaube, ich muß mich verbeugen....Schönes Foto!
    LG Matthias
  • Joe Stone 21. Februar 2003, 1:25

    Hallo Mina,
    eine sehr schöne "Boot im Eis" Serie hast Du hier präsentiert. Die Winteraufnahme im Schnee & Eis ist ja ein Hammer. Aber die hier gefällt mir auch sehr gut.
    Weiter so..lg joe
  • Mina Zander 20. Februar 2003, 23:50

    @Volker
    die Leine, womit das Boot festgemacht wurde ist sehr stramm. Reisst sowas auch mal kaputt? Der Schnee, der bei dem ersten Bild drauf war, schmolz im Boot und hat dann das Boot zu schwer werden lassen und dann ist es in das Eis gesunken und hat sich bißchen gedreht im See am Steg.
    Bei einem anderen Boot sah ich, das bei dem Schnee das Boot gar nicht zu sehen war, jetzt im Eis aber wieder "auftaucht". Siehe links oben. Auch sehr interessant, Nahaufnahmen gibt es davon bei mir auch!
    Und für Martin schneide ich nächstes mal das Boot (hinten) aus dem Eis und morgen nehme ich eine Motorsäge mit und zersäge die andere Brücke, weil die ja sooo stört!
    *lol*
  • Martin Fandler 20. Februar 2003, 20:09

    Das andere Foto macht mehr her. Hier ist irgendwie zuviel auf dem Bild. Jetzt wo beide Stege komplett sichtbar sind, bringen sie viel Unruhe ins Bild.
    Gruß, Martin
  • Volker Munnes 20. Februar 2003, 19:16

    .........der Halter tot, oder Versicherungsbetrug ! ? ;-)))
    Das Boot ist bestimmt mitgefroren und dürfte sich dem Wasser anpassen ......... ! ?
    Gut dokomentiert, vielleicht ermittelt bald der Staatsschutz ? ; - )))
    Und DU hast gute Beweise ! ! !

    vlG---------------------------------------------volker-