32.810 11

Andreas Hurni


Community Manager, Biel

[ bom joao ]

portugal
kurz vor faro ...

eisenbahnstrecke von vila real de santo antonio nach lagos

[ lagos ]
[ lagos ]
Andreas Hurni

Kommentare 11

  • Sag mal Micha 7. Juli 2019, 9:05

    Unterwegs...
    Der Haltegriff hält mich hier fest, um ins Bild hineinzuschauen. Der Blick durchs Fenster wiederum lädt ein, die weitere Welt zu betrachten, den Ort des Geschehens, eine entspannte Bahnfahrt entlang des Meeres. Das ist etwas anderes als öffentlich-rechtliches Fernsehen oder tägliches Kommentieren in der fc.
    Klar ist das Leben schön, aber die fc hat eine sehr seltsame Außendarstellung von Schönheit und davon, was gute Fotografie ist. Das kann ich nicht loben und gut finden, Belehrungsversuche in dieser Richtung können gelassen werden. Ich weiß, was ich gut finde und es ist auch nicht notwendig, meine Beiträge zu loben. Sorry, dass ich das hier loswerde und scheinbar wie die Protagonistin die Landschaft nicht genieße...gestern war die Startseitenauswahl sehr erfreulich :-)
    Gruß
    • Andreas Hurni 7. Juli 2019, 9:11

      Danke fürs Lob, ich hoffe ich interpretiere das hier nicht nur hinein.

      Klar ist das Leben schön schreibst du ... aber dann kommst Du auf die Aussendarstellung der fc zu sprechen, und auf Belehrungsversuche. Ich hoffe, damit war nicht ich gemeint, zumindest hätte ich nicht belehren wollen, das täte mir leid und ich würde mich dafür entschuldigen.
      Aber vielleicht könnten wir diesem Aspekt trotzdem noch kurz nachgehen, mich würde interessieren was passiert ist ...

      Lieben Gruss
      Andreas
  • Heidi Schneider 4. Juli 2019, 19:52

    In meiner Phantasie liest die Dame einen leichten, luftigen Sommerroman. Sie hält ein Croissant in der rechten Hand mit spitzen Fingern und einer wahrscheinlich eleganten Handbewegung...
    Viele Formen sind abgerundet, eine interessante Komposition.
    Meiner Sommerfantasie entsprechend schiebe ich das Bild über den linken Monitorrand  hinaus, ARA kann ich noch lesen, das Bild ist begrenzt durch den Fensterrahmen. So   sehe nur noch die Frau, die herrlichen Lichtlinien auf dem Sitz, dem Fenster... überhaupt die Strukturen: Der Himmel rechts sieht aus wie mit Textur überlagert, ein Pappmaché-Theater-Himmel... Dort bleibe ich hängen... le blaue halbrunde machin denke ich mir weg.
    Und fliege.
    Immer wieder freue ich mich, dass du Bilder hochlädst und nicht auch auf Basic member gehst.
    lgh
    • Andreas Hurni 5. Juli 2019, 8:21

      Der Pappmaché-Himmel, das ist die "nicht ganz saubere" Fensterscheibe - ich finde auch, sie trägt etwas zur Patina bei.

      Das balbrunde machin truc, das hat eine Funktion im Bild, es verdeckt einen weiteren Kopf :-)

      Gruss
      Andreas
    • Andreas Hurni 5. Juli 2019, 8:22

      "Das ich Bilder hochlade" ... es sind zwar nicht wahnsinnig viele, aber weshalb sollte ich nicht ... ?
  • Roland Zumbühl 4. Juli 2019, 15:41

    Die Kopfstütze. Wo ist die Kopfstütze? Ich hoffe der Zug muss nie brüsk bremsen.
    Das Foto hat eine Intensitär, die die Gedanken kitzelt, was ich mag.
    • Andreas Hurni 4. Juli 2019, 21:52

      danke
      der zug ist recht gemütlich unterwegs, zwischendurch hat er etwas schwung, es kommt einem fast ein wenig wie übermut vor, ingesamt ist es aber ein recht anschauliches zugfahren. mehr "reisen" als "irgendwo hin müssen".

      gruss
      andreas
  • aeschlih 4. Juli 2019, 9:01

    Schön wie der Sonnenstrahl ihr den Nacken umspielt...
    Liebe Grüsse Hilde
    • Andreas Hurni 4. Juli 2019, 21:57

      danke
      das licht war der auslöser für das bild, ich hab das bild gemacht als es plötzlich wechselte,
      die ganze stimmung war für ein paar momente eine andere.

      gruss
      andreas
  • gIAN 4. Juli 2019, 0:11

    Von der Situation her erinnert mich das Bild an "rosenheim".
    Ich nehme an, dass der Blick der Dame auf ein elektronisches Gerät gerichtet ist.
    Wenn's so sei, hat sie eventuell sehr Schönes verpasst.
    Aber: ARD war dabei und das Foti ist sehr, sehr edel...!!
    Schöni Grüaß
    gIAN

Informationen

Sektionen
Ordner Portugal
Views 32.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-H1
Objektiv XF16mmF1.4 R WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten