Zurück zur Liste
Boese Geister und schlechte Energie.....

Boese Geister und schlechte Energie.....

2.681 7

Elke Michalik


Premium (Pro), Bochum

Boese Geister und schlechte Energie.....

auf dem Makt in Phnom Penh konnte ich diese Szene beobachten:
Mit einer Münze wird die Haut abgeschabt, bis sie blutet. Das soll die bösen Geister und die schlechte Energie vertreiben.

Kommentare 7

  • Willy Brüchle 8. Mai 2007, 10:58

    Vielleicht ist die Wirkung ählich dem Impfen, wenn durch Kupfer geschwächte Erreger in den Blutkreislauf gebracht werden. Es muss nicht nur Aberglaube sein.
    MfG, w.b.
  • Karsten featuring photopics 7. Mai 2007, 13:18

    Ich finde es eine Bereicherung wenn man während einer kleinen Mittagspause bei Dir landet und Deine Reiseerlebnisse findet. Du bringst einem Land und Leute näher als irgendeine übliche Reiseliteratur. Freu mich immer wenn's was neues von Dir gibt. Viele Grüße Karsten.
  • Herbert Rulf 5. Mai 2007, 11:33

    Hab´ ich in China schon mal bei mir machen lassen. Sehr gefährlich wegen der Infektionsgefahr, meinte mein Arzt anschliessend. Es sollte Fieber senken, geholfen hat es nicht !
    Eine gute Dokumentation von Aberglauben.
    Gruß, Herbert
  • Martin Mittag 3. Mai 2007, 17:13

    Hallöchen!

    Sachen gibt's... Danke!

    Liebste Grüße!
    Martin
  • Henry Fuchs 3. Mai 2007, 9:55

    Hab ich auch gesehen nun weiß ich warum das gemacht wird - danke.
    LG Henry
  • Die Waldvenus 3. Mai 2007, 9:33

    klasse info zum Bild!
  • Christoph Rippler 3. Mai 2007, 8:48

    Faszinierende Doku!