Zurück zur Liste
Böhmische Dörfer - 1

Böhmische Dörfer - 1

720 9

Anja Lohneisen


Premium (Pro), Marktleuthen

Böhmische Dörfer - 1

Nachdem wir gerne ins sehr nahe Nachbarland CZ fahren, hab ich beschlossen, eine kleine Serie "Böhmische Dörfer" zu beginnen, wo ich hin und wieder mal ein Bildchen hochladen will... Wer Lust hat, bildlich mitzureisen oder sich mal tatsächlich anzuschließen, nur zu.

Hier sind wir in Libá, das ist Liebenstein. Luftlinie keine 4km von der Grenze zu Oberfranken entfernt. Wir waren da schon mal im Winter gewesen, da war der See allerdings abgelassen und das Wetter recht grau. Heute bei schönstem Maisonnenschein haben wir die Tour wiederholt.

Der See hatte Wasser,
im Wasser lag ein Kahn,
die Burg die trotzt im Hintergrund
und vorne schwimmt ein Schwan!
(nicht von Goethe,sondern von mir :-) )

Die Burg sollte eigentlich vor dem Verfall gerettet werden, ein Russe hat sie gekauft und voriges Jahr mit dem Restaurieren begonnen, wollte irgendwas Großes draus machen. Ein neues Dach hat sie auch noch gekriegt. Doch dann kam die Finanzkrise und seitdem ruhen die Arbeiten... Wir werden beobachten, ob und wie es weitergeht...

Kommentare 9