2.063 19

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Bodensee

22.09.2022 - auf der Insel Lindau, der Hafen - direkter Vergleich Besuch am Donnerstag zum Freitag

Kommentare 19

  • Cecile 22. November 2022, 12:28

    Immer wieder ein schönes Fotomotiv, die Hafeneinfahrt von Lindau.
    Du hast den Bildschnitt sehr gut gewählt
    und toll auch der Blick bis hin zu den Bergen.
    Gruß Elfi C.
  • Jürgen Hamela 17. November 2022, 17:04

    Ein sehr schönes Licht und eine besonders feine Aufnahme. Die Schärfe, Farben und der Blick bis zu den Bergen einfach super.
    Gruß
    Jürgen
  • bennoh 15. November 2022, 10:37

    Sehr gut hast hier den Löwen und den Leuchtturm im Bild !
    Auch der Blick in die Hafeneinfahrt mit dem Segelboot ist perfekt.
    Und der Schnitt mit dem "etwas mehr vom Bodensee" gefällt
    mir gut, denn es gibt dem Bild eine große Tiefe.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 15. November 2022, 10:52

      danke schön Karl - ja...hier habe ich mehr vom Hafenbecken mit im Foto...in etwa so wie man es auch sieht..d.h. eigentlich sehen wir noch mehr vom Vordergrund, wenn wir hier stehen...ansonsten ist die Aufnahme fotorealistisch - natürlich, so wie es hier aussah..im Vergleich dazu habe ich das Bild gestellt, wie es Freitags hier ausschaut...aber eben nur hier in der FC...:-)))
  • Olga W 15. November 2022, 8:30

    eine großartige aufnahme... sieht stark aus
    lg olga
  • Cobra11-Fan 15. November 2022, 6:58

    Die österreichische Kriegsmarine nimmt im Handstreich Lindau ein, denn das Tor ist offen
    freundlich c11
  • Tante Mizzi 15. November 2022, 1:53

    Eine klasse Aufnahme von diesen beiden bekannten Wahrzeichen des Bodensees !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Laufmann-ml194 14. November 2022, 20:01

    Er kommt hier jetzt heil zurück und durch das Tor.
    Dabei dürfte es nichts passieren, es ist breit genug
    vfgm194
  • Irene und Nadine 14. November 2022, 17:43

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Dieter 14. November 2022, 17:25

    Schönes Foto von dem Bodensee mit dem Segelschiff bei der Einfahrt.
    LG Dieter
  • Antje-B. P. 14. November 2022, 16:43

    Ein Anblick, welcher mir bestens gefällt. Die bekannten Türme hast du perfekt ins Bild genommen. Hervorragend in der Schärfe und der Blick hinaus über den See in die Berge am Horizont ist wunderschön. Das Schiff, welches gerade die Hafenpassage passiert ist natürlich ein Hingucker.
    Ich hätte sogar vorn etwas vom Bodensee abgeschnitten, da kämen die Türme noch besser "in Sichtweite".
    Sonst alles top stimmig. Aber, das ist Ansichtssache.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 14. November 2022, 21:32

      danke schön Antje...hier habe es hier bei diesem Foto anders gemacht, mehr vom Hafenbecken mit ins Bild genommen...habe ja Fotos, wo die beiden Bauten größer bzw. näher im Bild sind..in der Regel mache ich immer mehrere Fotos von einem Motiv auf unterschiedliche Weise, dieses Foto hier habe ich benutzt um mal einen Vergleich zu SW zu machen...hier habe ich die natürliche Sichtweise vom Beckenrand aus...das Licht und die Wirkung vom Licht...wie man hier sehen kann, war die Sonne schon weiter im Westen...
  • Vitória Castelo Santos 14. November 2022, 16:24

    WUNDERVOLL!
  • Hans J. Mast 14. November 2022, 15:36

    Herrliche Ansicht.
    Und schön mit dem Segler in der Einfahrt. Das macht sich prima.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 14. November 2022, 12:00

    Ich glaube, das ist das wohl meistfotografierte Motiv vom Bodensee. ;-)
    Immer wieder schön.
    Viele Grüße Reinhard
    • Karl-Heinz Klein 14. November 2022, 12:09

      danke schön Reinhard...vom Bodensee nicht unbedingt aber hier auf der Insel Lindau...Werbeobjekt...
      ich war jetzt zu drei verschiedenen Zeiten hier, Okt. 21 - März 22 und jetzt im September 22...dieses Mal hatte ich Glück, dass ich mit der Wetterlage keine Störungen hatte...war ein schöner sonniger Tag und ich konnte am späteren Nachmittag das Licht nutzen...