1.510 34

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blütenfluß (2)

Madeira ist in Werbeprospekten auch als Blumeninsel bekannt. Eine Bezeichnung, die durchaus ihre Berechtigung hat, wenn man diesen von Blüten überspannten Fluß betrachtet, der auf seinem Weg von den Bergen zum Atlantik die Hauptstadt Funchal durchquert. Die Farben sind schon heftig, aber ich habe nichts an der Sättigung gedreht und nur die überstrahlten Fassaden der Häuser etwas abgedunkelt.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon EFS 18 - 55 mm

Kommentare 34

  • Pascal A. 8. September 2007, 9:31

    Super, dieses Bild! Blumen ohne Ende... :-)
    In welcher Jahreszeit warst du dort? Ich Ende Juli, immernoch beeindruckt von der Blumenpracht, aber so wie auf diesem Bild wars leider nicht.
    LG
  • Klaus Zeddel 18. August 2007, 21:54

    @Alle,
    danke für die vielen positiven Anmerkungen. Freut mich, daß diese Blütenpracht gefallen hat.
    LG Klaus
  • Tuan Huy Pham 15. August 2007, 1:23

    Was für eine schöne Komposition, die Blütenpracht und die die Farben von ganzer Umgebung! Tolle Aufname!
    lg Tuan
  • Lara Mouvée 14. August 2007, 17:40

    das ist ja der Hammer!
    Gruß Lara
  • Sandra U. Ralf J. 12. August 2007, 18:51

    Boah, was für eine Blütenpracht !!!
    Meidera steht aber auch noch auf unserer Wunschliste :-)
    LG Sandra und Ralf
  • Klaus Markhoff 12. August 2007, 13:56

    Ein tolles Erscheinungsbild -beeindruckende Blütenpracht.
    Gruß Klaus
  • Tobias Städtler 12. August 2007, 13:16

    Das ist ja eine klasse Idee, ein kanalisiertes Flussbett so zu verschönern. Hier in Spanien sind seit einem Jahr einige Bougainvilleapflanzen von einer Krankheit betroffen und braun geworden - auch die bei uns am Haus :-(
    Sieht toll aus, wie dieser intensive Farbenfluss durch die Stadt fliesst.
    LG Tobias
  • Lisa Holl 12. August 2007, 13:06

    Was für eine tolle Idee der Stadtväter, über diesen Fluss die schönsten Blumen ranken zu lassen...
    sieht wunderwunderschön aus.
    lg
    Lisa
  • Marco Gi 12. August 2007, 3:08

    Sali Klaus
    Von diesem Fluss hast Du uns schon einmal ein Bild gezeigt,aber diese Perspektive finde ich viel schöner. Die hängende Blütenpracht ist wahrscheinlich einmalig auf der Welt. Die Gasse L+R muss vom Duft der Blüten erfüllt sein.
    Klasse Farben und super Perspektive .
    Klasse Arbeit.
    LG Marco
  • Konrad Johann Schmid 11. August 2007, 20:53

    pah, so etwas hab ich noch ned gesehen klasse.-)

    lg Konrad
  • Sylvia M. 11. August 2007, 18:05

    Sieht ja irre gut aus. Da möchte man fast eine Biene sein und Nektar schlürfen. LG Sylvia
  • Bernd Kunze 11. August 2007, 15:11

    Tolles Blumen und Blütenmeer.
    Klasse diese kräftigen Farben.
    Sehr schöner Bildaufbau mit großer Tiefe.

    vG
    Bernd
  • Josef N 11. August 2007, 12:13

    Das sind ja wahnsinns Farben, wirklich ein Blumenfluss, super festgehalten.
    VG Josef
  • Christian Knospe 11. August 2007, 12:11

    solche bunten dinge liebe ich
    das macht gute laune

    gruß chris
  • Marco der Günni 11. August 2007, 9:19

    Ja das erkenne ich sofort wieder , Funchal ist eine sehr schöne Stadt und Blumen gibts wirklich reichlich .

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 1.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz