Zurück zur Liste
Blitz und Donner...

Blitz und Donner...

1.688 34

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Blitz und Donner...

...hatten wir am Wochenende zu genügend bei der Burgbelebung der Johanniterburg in Kühndorf.
Ich höre heute noch das Grillenzirpen in meinen Ohren, denn im Gegensatz zu allen anderen Zuschauern, kann sich der Fotograf die Ohren nicht zuhalten ,,,ich hätte aus Erfahrung ein paar Ohrenstöpsel einstecken sollen. Aus Schaden wird man klug :-)
Trotz des schlechten Wetters war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Nähere Infos zur Burgbelebung: https://www.johanniterburg.de/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 24.10.2009 14:09:30
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 3.5
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 33.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF

Wir sind zum Wochenende...
Wir sind zum Wochenende...
Zwecke

Kommentare 34

  • Zwecke 15. November 2009, 11:13

    @an alle: dankeschön für eure netten amerkungen.
    lg horst
  • Helga Broel 2. November 2009, 13:41

    da hat's aber mächtig gekracht...
    schönes Spektakel.
    LG Helga
  • Helga Und Manfred Wolters 29. Oktober 2009, 10:07

    grüß dich horst!

    für mein empfinden hast du die ganz besondere athmosphäre dieses spectaculums gut belichtet eingefangen. pulverrrauch geschwängert, zuseher, die sich, ob des kraches, die ohren zuhalten.
    kompliment!!

    glg von uns an euch beide,
    helga
  • ilona enz 29. Oktober 2009, 9:29

    Da ging aber echt feurig zu! Ganz tolle Aufnahme! Ich hätte gerne dabeigewesen! Ohrnstöpsel habe ich mit, verwendeich auch beim beim Konzerten! §:-)) Lg llona
  • AGo. 28. Oktober 2009, 12:33

    oha, das war ja so einiges bei euch los... klasse hast du das spektakel festgehalten.
    glg Angelika
  • Arnd U. B. 28. Oktober 2009, 12:10

    Hauptsache: Es dampft mächtig gewaltig...Du wirst zum Kriegsberichterstatter...LG Arnd
  • Rainer Switala 28. Oktober 2009, 8:37

    vorsicht hier wird scharf geschossen - lach
    bestens eingefangen das spektakel
    gruß rainer
  • Jürgen Becker 28. Oktober 2009, 6:59

    Bei dem Dampf fällt das nicht so gute Wetter kaum auf. Fein die Szene.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Trautel R. 28. Oktober 2009, 5:27

    sehr gut hast du diese szene festgehalten. an die ohrenstöpsel hätten wir eigentlich denken müssen, aber noch schlimmer war dann doch der gestank von der qualmerei in meinen "locken".
    lg trautel
  • Black Pearl Design 28. Oktober 2009, 0:24

    Das ist ja eine super Szene...
    Die Haben aber ganz schön Qualm gemscht...wirkt wie aus einer anderen zeit...
    Liebe Grüße Katharina
  • Helmut Johann Paseka 27. Oktober 2009, 23:15

    . . zusätzlich zur Realität Vogelgezwitscher zu hören, . . ist doch auch ganz nett . . und über den "Pulverdampf" verlierst Du kein Wort . . ;-))

    herzlichst Helmut

    PS.: . . um zu Deiner Form der Anmerkung zu finden . . - *** -
  • Wolfgang Weninger 27. Oktober 2009, 20:54

    du solltest einen Gehörschutz in deine Kameratasche geben, wenn du öfter solche Besuche unternimmst. Aber die Stimmung auf dem Fest muss toll gewesen sein und sowas sieht man ja auch nicht alle Tage, wie es stinkt und raucht
    Servus, Wolfgang
  • Annemarie Quurck 27. Oktober 2009, 20:13

    es riecht nach Schwarzpulver und Schwefel
    lg annemarie
  • Heidi Bollich 27. Oktober 2009, 19:49

    Na da war aber was geboten ;-) Tolle Aufnahme.
    LG Heidi
  • Peter Krammer 27. Oktober 2009, 19:42

    Da warst Du ja sozusagen mitten drin im Kriegsgeschehen ...und den Abschuss aufs allerfeinste getroffen.
    Sehr authentisch wirkende Aufnahme, Horst !
    Gruss
    Peter